Hooligan Liebe Die Saison deines Lebens 1 von Kaylie Morgan

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Hooligan Liebe Die Saison deines Lebens 1 von Kaylie Morgan

Beitrag von meerli80 »

Eine Liebe in blau weiß

Marlene ist Mitte 20 und hat seit 4 Wochen ihr Leben umgekrempelt. Hierfür gibt es auch Gründe. Raus aus der Stadt, mitten in das Ruhrgebiet und ein neuer Job. Doch der Job als OP Schwester ist alles andere als ohne. Zum Glück hat sie einen Lichtblick, ihre Kollegin Olivia. Olivia ist großer Fan des Fußballvereins Blau Weiß GE und ist sogar die Vorstandsvorsitzende im Fanclub. Und Olivia schafft es tatsächlich Marlene davon zu überzeugen in die Stammkneipe der Knappen um die Ecke zu kommen und mit auf ein Fußballspiel zu gehen. Marlene fühlt sich in der neuen Runde sofort wohl und das Fußballfieber scheint sie infiziert zu haben. Aber Fußball hat auch andere Seiten. Ben, der Anführer der Ultras hat einen ganz anderen Kick beim Fußball. Schlägereien mit den gegnerischen Fans gehören bei dieser Gruppe der Ultras dazu. Auch wenn die Gegner noch ihre Prinzipien haben. Und ausgerechnet Marlene findet Interesse an Ben und Ben Interesse an Marlene. Aber die Story der Beiden ist zum Scheitern verurteilt. Bestimmt doch Gewalt das Leben von Ben und ist Gewalt nicht gerade das, warum Marlene nicht mehr in Berlin leben? Aber die beiden können irgendwie auch nicht ohne den anderen. Nach einem dramatischen Zwischenfall muss sich Ben ein für alle Mal im Klaren darüber sein, was er will. Ein Leben mit Gewalt oder ein Leben mit Marlene. Wie wird er sich entscheiden?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Schon das Cover ist ein echter Leckerbissen. Das Thema Fußball ist auch gut umgesetzt, sollte ja vielleicht auch mal erwähnt werden. Die Einleitung zum Thema Fußball ist perfekt. Auch ich finde es als Fußballfan mehr als schade, dass es heute genug Leute gibt, denen es nicht mehr um den Sport geht. Das hat der Fußball nicht verdient. Marlene ist eine taffe junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Autorin hat es geschafft die Vergangenheit von Marlene wie ein Puzzle nach und nach aufzulösen. Ben sollte man wohl einfach mögen, wenn auch nicht an allen Stellen. Die Story ist sehr flüssig und lebendig geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Szenen zwischen Marlene und Ben sind ausführlich und sehr niveauvoll geschrieben. Und vielleicht noch eines zum Thema Sport. Ich hinterlasse hier mal eine Bemerkung, in den Farben getrennt und in der Sache vereint! Das Thema Fußball und Ultras ist hier wirklich sehr gut aufgegriffen. Deswegen gibt es von mir auch 5 Sterne!
Antworten