Aufstiegskampf (Schäfers Ermittlungen, Band 6)von Mona Frick

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Aufstiegskampf (Schäfers Ermittlungen, Band 6)von Mona Frick

Beitrag von meerli80 »

Kommissar Schäfer und der liebe VfB

In diesem Kurzkrimi ermittelt Schäfer mal wieder in den Kreisen des VfB Stuttgarts. Selbst seit 60 Jahren treuer VfB Anhänger war der Abstieg in die zweite Liga für Schäfer auch eine kleine Lebenskrise. Um so mehr fiebert er dem Wiederaufstieg entgegen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Es gibt auf einmal eine dubiose Wette, dass Stuttgart nicht aufsteigt. Wer kann denn auf so eine Idee kommen, vor allem, da die Tabellensituation ein Jahr nach dem Abstieg eine ganz andere Sprache spricht! Schäfer fühlt sich hier persönlich getroffen! Auch die Vernehmung eines alten Bekannten bringt hier erstmal kein Licht ins Dunkel. Und dann gibt es da ja auch noch den Einbruch in das Vereinsheim bei Micha. Eigentlich wollte sich Schäfer ja einen schönen Fußballtag mit Bromstetter machen und den Aufstieg feiern. Um so erfreulicher ist es, dass der Fall scheinbar gelöst ist, und das auch noch vorm Anpfiff des letzten Spiels! Aber Moment? Was pfeift der Schiri denn da? Geht das wirklich alles mit rechten Dingen zu? Wird es der VfB schaffen und kann Schäfer bald feiern?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Stück. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat der Kurzkrimi wieder mehr als gut unterhalten. Am besten hat mir gefallen, dass der Leser immer mehr Eindrücke in das Privatleben von Schäfer erhält. Gerade die Männerfreundschaft zu Bromstetter entwickelt sich echt bestens. Ich freue mich schon auf weitere Fälle und hoffe, dass Bromstetter auch in Zukunft immer mal wieder eine Rolle spielen wird! 5 Sterne!
Antworten