Benzin - Ein Fall für Julia Wagner von Axel Hollmann

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Benzin - Ein Fall für Julia Wagner von Axel Hollmann

Beitrag von meerli80 »

Ein brandaktuelles Thema spannend umgesetzt

Eigentlich ist es wie in jeder Stadt. Der bezahlbare Wohnraum wird immer rarer und die Bevölkerung wehrt sich. Doch in Berlin geht es radikaler zur Sache. Hier wird nicht nur demonstriert sondern hier wird auch schon mal ein Auto abgefackelt. Aber damit nicht genug. Auch Menschen kommen zu Schaden. Und das LKA hat schnell einen Verdacht. Und hier kommt Julia Wagner ins Spiel. Julia hat ihren Job als Kommissarin dank einer Affäre mit einem verheirateten Kollegen an den Nagel gehängt und arbeitet nun als Reporterin für eine Boulevardzeitung, sozusagen die andere Seite der Medaille. Und gleich der erste Fall zieht Julia weit in seine Machenschaften. Warum nur hat ihre Chefin ein solches Interesse die Undschuld der Festgenommenen zu beweisen? Kann Julia ihre alten Verbindungen nutzen? Und die Zeit drängt. Es werden weitere Feuer gelegt und Julia wird bald erkennen, dass nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Dieses Buch ist ein echtes Lesevergnügen. Langeweile kennt der Autor nicht. Das Tempo ist gut, aber auch nicht zu rasant. Julia ist eine coole Socke, die man einfach mögen muss. Sie hat den nötigen Biss und das Herz am rechten Fleck. Der Fall an sich hat es auch in sich. Denkt der Leser, er ist auf der richtigen Spur, weiß der Autor genau, wie er diese Spur zu Nichte macht. Gleichzeitig ergibt sich sofort ein neues Szenarium im Kopf. Bei mir ist ein guter Film beim Lesen des Buches im Kopf entstanden, gerade weil die Beschreibungen der Hauptpersonen Platz für die eigenen Vorstellungen lässt. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und bin mir sicher, dass ich bald wieder von Julia Wagner lesen möchte.
Antworten