Entfesselter Tod von Marcus Johanus

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Entfesselter Tod von Marcus Johanus

Beitrag von meerli80 »

Eine erschütternde Mordserie in Berlin

Christopher Vanick scheint seine besten Zeiten hinter sich zu haben. Der Entfesselungskünstler arbeitet seit einem tragischen Unfall nicht mehr in seinem Beruf. Seit dem bestimmen Alkohol und Angstzustände sein Leben. Nur seine ehemalige Assistentin Mara ist noch für ihn da. Aber Mara sehnt sich nach dem Leben auf der Bühne. Ausgerechnet in der Nacht von Maras erstem Soloauftritt, erhält Christopher mitten in der Nacht Besuch von einer merkwürdigen jungen Frau. Und diese Frau scheint ihm zum Verhängnis zu werden, denn sie ist kurze Zeit später tot! Aber das war nur der erste Mord! Und die Art und Weise wie die junge Prostituierte sterben musste, lässt nur einen Täter in Betracht kommt, Christopher! Aber was wäre Christopher nur für ein Entfesselungskünstler, wenn er es nicht schaffen würde den Fängen der Polizei zu entkommen und sich auf die Suche nach dem wahren Mörder zu begeben. Unterstützung findet er hierbei bei Ria, Polizistin, mit dem Fall betreut, und eigentlich genug eigene Probleme an der Backe. Können die beiden den Wahnsinnigen stoppen oder ist alles ganz anders, wie es auf den ersten Blick scheint?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Dieses Buch ist einfach nur gelungen, anders kann ich es nicht beschreiben. Das Tempo und die Story steigern sich immer mehr und der Leser wird immer mal wieder kurz in die Irre geführt. Die Auflösung des Falls ist phänomenal und an Spannung kaum zu steigern. Die Protagonisten in diesem Buch? Authentisch beschrieben und verdammt realistisch dabei. Die Mordserie ist sehr außergewöhnlich und bietet auch dem eingefleischten Thriller Fan hier echt eine überraschende Abwechslung. Ich würde mich freuen, wenn Ria oder zumindest Christopher mal wieder ermitteln würden. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben.
Antworten