Frances Fyfield - Bruderkuss

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Frances Fyfield - Bruderkuss

Beitrag von bücherwurm03 »

Francey Fyfield - Bruderkuss

Charakteren:
Sarah Fortune: Anwältin und "Flittchen mit Herz und Verstand"
Cannon Smith: ihr Klient, ehemliger Bombenleger und Künstler
Johnny Smith: der psychopathische Zwillingsbruder und Frauenhasser
Julie Smith: die Ehefrau von Cannon, bedroht von dessen Zwillingsbruder
William: Zahnarzt und einer von den zahlreichen Liebhabern von Sarah
Schwester Pauline: die Tante von Sarah, immer um ihr Seelenheil bemüht


Inhalt:
Sarah Fortune, Anwältin in einer renommierten Londoner Kanzlei, wird von einem ihrer Kienten um Hilfe gebeten:
Cannon Smith will seine junge Frau von einem Psychopathen verstecken, der sie bedroht. Dieser Psychopath soll niemand anderes sein als Cannons Zwillingsbruder. Sarah kann das nicht glauben und bietet sich dem unheimlichen Verfolger selbst als Zielscheibe an. Und der lässt nicht lange bitten......


Meine Meinung:

Wer auf einen subtilen Thriller steht, wo nicht ein Schocker den nächsten jagt sondern das Augenmerk auf fein porträtierten Charakteren liegt, wo die Spannung nach und nach in Nebensätzen eingeflochten wird, ist hier richtig bedient.
Die Gedankengänge der Protagonisten, ihre Beziehungen untereinander und ihre Sicht der Dinge und Der Welt sind das, was das Buch ausmacht.
Sarah, die liebenswert chaotische Anwältin, die ein Herz für heruntergekommene Klienten hat steht dem Ex-Bombenleger Cannon und dessen Frau Julie helfend zur Seite und versteckt diese vor Johnny Smith, dem pschopathischen Zwillingsbruder von Cannon. Die Zwillinge verbindet neben der kriminellen Vergangenheit auch ein schockierendes Geheimnis.
Aber existiert der "böse Bruder" wirklich? Keiner hat ihn gesehen, auch Julie während ihrer Folterung nicht. Kann Sarah Cannon, der zwar liebenswert ist aber es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt trauen ?
Ist ihre Angst und die Angst ihrer Tante "Schwester Pauline" berechtigt, die Julie bei sich im Kloster aufgenommen hat ?
Wieso wird die Freundschaft zwischen Sarah und ihrem Liebhaber dem Zahnarzt William hart auf die Probe gestellt ?

Ein intessantes Buch, subtiler Humor, eine sexy Hauptdarstellerin und schleichendes Grauen machen diesen Thriller aus ! Lesenwert !
Wer dieses Buch liest wird seinen nächsten Zahnarztbesuch mit anderen Gefühlen erleben !

bücherwurm03

Hier zu Kaufen
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Das klingt ja echt gut, Bücherwurm.
Habe das Buch schon auf meinem Merkzettel. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

ich kann mir aber vorstellen, dass das buch nicht jedermans sache ist. ist streckenweise doch sehr ausschweifend, was die gedanken der protagonisten angeht. ich mochte es !

falls du es irgendwann mal lesen solltest xenna, dann sag mal wie du es findest !

hat das vielleicht schon jemand gelesen hier ?

gruß bücherwurm03
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

bücherwurm03 hat geschrieben: falls du es irgendwann mal lesen solltest xenna, dann sag mal wie du es findest !


gruß bücherwurm03
Mach ich. :lol: :lol:
Kann aber noch etwas dauern, weil ich erst noch meinen ziemlich umfangreichen SUB abarbeiten muss. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten