Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnick (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnick (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine fantastische Geschichte auch fürs Herz

Elisabeth hat es nicht einfach. Eigentlich will sie anderen nur helfen. Aber genau das wird ihr zum Verhängnis. Elisabeth wurde verflucht. Wenn sie jemanden berührt, stirbt er! Somit verlässt Elisabeth seit fast einem Jahr nicht mehr ihre Wohnung um andere Menschen nicht zu gefährden. Aber dann taucht Vincent auf. Er scheint Elisabeths Problem zu kennen und er hat eine Lösung parat. Die Hexe Magda soll Elisabeth helfen können. Aber dazu müssen die beiden erst mehr über den Fluch in Erfahrung bringen. Aber kann Elisabeth Vincent trauen und warum steckt hinter diesem Fluch viel mehr als erst gedacht? Und warum nur empfindet Elisabeth auf einmal etwas für Vincent?

Tja, was kann ich zu diesem Buch nur sagen? Es ist einfach fantastisch gut und geht ans Herz. Mit Elisabeth kann jeder Leser nur mitfiebern. Sie ist so ein netter Mensch, der man eigentlich nichts Böses kann oder wünscht. Und Vincent? Er ist sehr geheimnisvoll und hat auch seine Geschichte. Aber der Knaller ist Magda. Ich weiß ja nicht, ob ich ihr wirklich trauen würde, wenn ich verflucht wäre?! Man bedenke nur wie sie kocht und Auto fährt. Aber zu dritt ist die Gruppe einfach unschlagbar. Das Buch zieht den Leser in den Bann. Es ist zu keiner Zeit langweilig und man will eigentlich nur eines, wissen wie es ausgeht. Liebe Ann-Kathrin, ich würde mich sehr freuen noch mal von Elisabeth und Vincent zu lesen. Und bitte Magda nicht vergessen. 5 Punkte!
Antworten