Winterfeuer von Aileen P. Roberts (Autor), Stephan Lössl

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Winterfeuer von Aileen P. Roberts (Autor), Stephan Lössl

Beitrag von meerli80 »

Eine sehr emotionale Reise durch die Zeit

Vor langer Zeit lebt Caitir in Schottland, genauer gesagt an der Westbucht (Skara Brae). Caitir stehen einige wichtige Entscheidungen in ihrem Leben bevor. Wird sie eine Vision erhalten und eine Steinweise werden? Doch sollte dies nicht der Fall sein, erwartet ihr Vater von Caitir, dass sie Brork, den Anführer des Adlerclans, heiraten soll. Caitir ist von diesem Vorschlag alles andere als begeistert, insbesondere der Umgang mit den verstorbenen Ahnen, den der Adlerclan betreibt, kommt ihr widerlich vor. Aber es soll anders kommen. Nach einer Vision landet Caitir landet in unserer heutigen Zeit und trifft dort Andrew. Er arbeitet als Reiseleiter in Schottland und ist eigentlich der Geschichte des Landes sehr verbunden. Um so mehr ärgert es ihn, dass die Touristen mehr mit den Handys als mit der Geschichte Schottland auf seinen Führungen beschäftigt sind. Immer wieder zieht es ihn zum Ness of Brodgar, wo derzeit Ausgrabungen statt finden. Und Andrew ist von dem, was ihm die Archäologin Dianne berichtet, einfach nur begeistert. Und schon bald wird Andrew seine Faszination ausleben können. Denn er landet mit Caitir in der früheren Zeit. Doch was sich lustig und interessant anhört, hat sowohl Auswirkungen auf die frühere Zeit sowie auf unsere Zeit. Und selbst wenn Caitir und Andrew immer näher zueinander finden, ist ihnen beiden klar, dass dies kein Zustand von Dauer sein kann, denn beide Zeiten sind massiv bedroht. Können die beiden ihre jeweilige Welt retten? Und welchen Preis müssen die beiden dafür zahlen?

Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Diese Geschichte geht ans Herz und ich gestehe, dass ich nach dem Lesen Tränen in den Augen hatte. Wenn man dann noch bedenkt, dass Aileen P. Roberts verstorben ist und ihr Mann die Geschichte zu Ende geschrieben hat? Dann kann ich schon wieder nur ganz schwer schlucken. Caitir muss man einfach mögen. Eine solche Persönlichkeit! Vor allem, sie will niemand etwas Böses und lebt mit der Natur im Einklang. Andrew ist für einen Menschen unserer heutigen Zeit auch noch sehr naturverbunden. Eigentlich ein Traumpaar! Hätten die beiden sich doch nur zur gleichen Zeit an einem Ort befunden. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Buch jedem, der es gelesen hat, gefallen hat. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Also lassen sich sie überraschen! Und ein besonderer Dank an Stephan Lössl, der dieses Werk zu Ende gebracht hat!
Antworten