Vor dem Fall (Rojan Dizon 2) von Francis Knight (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Vor dem Fall (Rojan Dizon 2) von Francis Knight (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Der Kampf um die Energie geht weiter

Eines möchte ich an dieser Stelle gleich vorwegnehmen. Es handelt sich um den zweiten Teil der Geschichte des Schmerzmagiers Rojan und wer diesen Teil lesen möchte, der sollte unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Ohne den ersten Teil kann man die Handlungen in diesem Buch nicht vollständig nachvollziehen.
Die Energieversorgung in der Stadt Mahala ist zerstört. Aber damit hören die Probleme nicht auf: Die Menschen sind in ihrer Meinung über die Geschehnisse gespalten und auch andere könnten dies als Gelegenheit sehen Mahala anzugreifen. Also muss Rojan handeln. Auch wenn sein Bruder nun eine wichtige Position eingenommen hat, wird es für Rojan nicht einfacher. Kann er den Menschen um sich wirklich vertrauen? Wer meint es gut mit Rojan und wer meint es böse mit ihm? Und es geschehen schlimme Dinge. Rojan muss all seinen Mut zusammen nehmen und den Tatsachen auf den Grund gehen. Ob das, was er da so entdeckt, immer das ist, was er gerne entdecken möchte, ist eine ganz andere Frage. Aber Rojan bleibt sich und seiner Linie treu und will die Wahrheit finden.
Wie schon zu Beginn geschrieben, ist dies der zweite Teil. Dieser schließt nahtlos an den ersten Teil an und der Leser hat sofort wieder das Gefühl am Ort des Geschehens zu sein. An der einen oder anderen Passage ist es echt gut, dass es keine Geruchsbücher gibt. So genau werden die Zustände beschrieben. Mir hat der zweite Teil auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn er an manchen Stellen für meinen Geschmack zu ausführlich und zu langatmig geschrieben ist. Das hätte man für meinen Geschmack auch manchmal kürzer fassen können. Ich kann hier gerne 4 Sterne vergeben und freue mich schon auf das Finale. Ich bin sehr gespannt, welche Wendungen sich hier noch ergeben werden.
Antworten