Mordsmäßig kaltgemacht Louisa Manus dritter Fall (Louisa Manu-Reihe) von Saskia Louis

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mordsmäßig kaltgemacht Louisa Manus dritter Fall (Louisa Manu-Reihe) von Saskia Louis

Beitrag von meerli80 »

Dieser Fall führt direkt aufs Eis

Louisa Manu gibt sich im Moment eigentlich alle Mühe sich von allen Verbrechen fern zu halten. Sie datet sogar mal einen anderen Mann um Kommissar Rispo aus dem Kopf zu bekommen. Und was soll auf einem Eishockeyspiel der Kölner Haie schon schlimmes passieren? OK, das Date entpuppt sich als Enttäuschung, aber wer kann denn bitteschön schon damit rechnen, dass das Maskottchen der Kölner Haie auf einmal tot auf dem Eis liegt. Und schon kribbelt es bei Manu. Zum Glück weist diese kein Blut auf, aber einen seltsamen Geruch. Und schon steht Rispo vor ihr! Und die beiden sind im Moment alles andere als gut aufeinander zu sprechen. Was soll Manu nur tun? Eigentlich will sie sich von Verbrechen und Rispo weit fernhalten, aber wie das halt so ist mit dem eigentlich. Irgendwie steckt Manu auf einmal mitten in den Ermittlungen und so sauber wie die Eishockeymannschaft auf den ersten Blick zu schein seid, ist sie bei weitem nicht. Jeder hat hier seine Geheimnisse. Kann Manu helfen den Fall zu lösen und vor allem kann sie auch Rispo privat helfen?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diese Buch. Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen. Die Autorin hat mit diesem Buch sehr gut gezeigt, dass ihr Herz nicht nur für Baseball schlägt. Da ich selber aus einer Eishockey-Metropole komme, habe ich auch einen Bezug zu diesem Sport. Die Story ist einfach super! Und man lernt in diesem Teil über jeden Charakter der Reihe ein bisschen was dazu. Ich würde mich freuen, wenn Manu bald wieder ermitteln würde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es ganz lassen kann! 5 Sterne und der große Wunsch nach dem vierten Teil!
Antworten