666 (Hell's Abyss 1) von M. H. Steinmetz

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

666 (Hell's Abyss 1) von M. H. Steinmetz

Beitrag von meerli80 »

Ein düsterer und blutiger Auftakt mit Suchtgefahr

Lucy hatte es bisher nicht einfach in ihrem jungen Leben. Doch nach dem Auszug bei ihren Zieheltern scheint Lucy endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Bei der Band Hell`s Abyss ist sie der absolute Superstar. Und der New Yorker Untergrund steht Kopf! Lucy wird vergöttert und die Männerwelt liegt ihr zu Füßen. Doch nach einem grandiosen Auftritt der Band geschehen seltsame Dinge. Lucy findet sich in einem Hotelzimmer weiter, eigentlich nichts Neues, aber da ist eine Leiche und sehr viel Blut im Bad! Und Lucy kann sich an nichts erinnern. Und es bleibt nicht bei diesem einen Blackout, es geschehen weitere Morde oder wie man das auch nennen will. Und bald schon ist der Polizist Andrew auf den Fersen. Aber es gibt auch eine besondere Beziehung zwischen den beiden. Und Andrew lässt sich auf ein Spiel ein, das ihn seinen Job kosten kann. Aber Andrew glaubt Lucy. Und er glaubt auch an die übernatürlichen Dinge, die passieren und noch passieren werden. Können die beiden die Welt retten?

Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Erst mal ein großes WOW! Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Lucy erweckt den Anschein, als sei sie ein unschuldiges junges Mädchen, wie Millionen andere auch! Aber der Leser spürt sehr schnell diese dunkle Wolke, die Lucy begleitet. Und ich habe das Gefühl, dass diese Wolke immer dunkler und bedrohlicher wird, auch wenn mir Lucy weiterhin sympathisch bleibt. Trotz alle dem möchte ich auch eine kleine Warnung aussprechen. Hier besteht absolute Suchtgefahr, da der Autor die Story so rasant und kurvenreich geschrieben hat, dass man das Gefühl hat auf in einer Achterbahn zu sitzen. Und diese Fahrt soll bitte nie enden! Für die zartbesaiteten Leser ist dieses Buch nicht geeignet. Es geht schon blutig zur Sache um es mal direkt zu schreiben. Ich hinterlasse hier gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung!
Antworten