Jäger und Gejagte (Troubleshooter 2) von Felix A. Münter

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Jäger und Gejagte (Troubleshooter 2) von Felix A. Münter

Beitrag von meerli80 »

Die Monsterjagd geht weiter

Wir schreiben das Jahr 1872. Unsere Freunde des Aufgebotes haben kaum den Schreck überwunden, geht es auch schon weiter. Sie haben die beschlossen weiterhin zusammen auf Monsterjagd zu gehen. Auch wenn jeder einzelne der Truppe noch so unterschiedlicher ist. Das Team funktioniert. Jeder hat Respekt vor dem anderen und steht für den anderen ein. Und schon bald der Hilferuf aus einer Stadt, die ihr Problem nicht alleine lösen kann. Und der Gegner? Irgendwie anders, irgendwie nicht von dieser Welt, aber trotzdem da! Zum Glück kommen die Übergriffe nur bei Nacht. Aber der Gegner hat es in sich. Intelligent genug entsprechend zu reagieren und auch zu agieren. Und unsere Truppe weiß bald eines. Nur in der Bruthöhle kann das Grauen beendet werden! Wird es die glorreiche Truppe wieder schaffen? Und welche Verluste müssen sie dabei einstecken?
Nun möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem Buch schreiben. Die Story knüpft zeitlich direkt an den ersten Teil an. Aber es ist durch aus auch möglich, wenn auch meiner Meinung nach schade, im zweiten Teil einzusteigen. Der Autor hat es auch dieses Mal geschafft eine Geschichte in der realen Welt zu schreiben, die fast so sein könnte. Über die Protagonisten verrät der Autor ein bisschen mehr, sehr zu meiner Freude! Die Story ist flüssig geschrieben und es kommt zu keiner Stelle Langeweile bei diesem Buch auf. Nur schade, dass die Zeit beim Lesen so schnell vergeht und die Story viel zu schnell vorbei ist. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und bin schon gespannt, was der Autor über den ein oder anderen Hauptcharakter noch zu verraten hat. Von mir gibt es 5 Sterne!
Antworten