Drachenblut (Welt der Elemente 1) von Alexis Snow (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Drachenblut (Welt der Elemente 1) von Alexis Snow (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Willkommen in der Welt der Schutzdrachen

Eigentlich soll es ein gewöhnlicher Schulausflug für Lea werden, der Kölner Dom. Für Schüler in Köln sicherlich keine Besonderheit. Wenn da nicht schon die ganze Zeit der Streit mit ihrer Mitschülerin wäre. Aber eigentlich geht das schon länger so. Aber Lea wehrt sich. Und damit nicht genug. Beim Ausflug bricht Lea einfach zusammen. Gut, das kann ja bei schlechter Luft und einem schwachen Kreislauf schon mal passieren. Aber damit nicht genug. Nach ihrem Zusammenbruch wird Lea auch noch von einem Fremden bedroht. Und auch Leas Albträume werden immer schlimmer, vor allem aber immer greifbarer. Aber so langsam kommt in Person eines mehr als netten jungen Mannes etwas Licht ins Dunkle. Lea trägt ein großes Erbe in sich. Aber wie schon immer wieder erwähnt. Große Macht bringt große Verantwortung mit sich. Schon bald ist in Leas Welt nichts mehr so wie es war. Und damit nicht genug. Es ist eine Welt, in der kein Platz für ihre beste Freundin und ihren Zwillingsbruder ist. Kann Lea diese Verantwortung tragen und wer wird ihr zur Seite stehen?
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Die Autorin hat es geschafft eine fantastische Geschichte in der wirklichen Welt zu schreiben. Wer den Kölner Dom kennt, weiß auf jeden Fall, dass dieser Ort was Mystisches hat. Auch die beiden Parallelwelten, in denen sich Lea bald befindet, kommen sehr real rüber. Morgens auf der Normaloschule und nachmittags dann auf der Schule der Elemente. Das wirkt zu keinem Zeit unglaubwürdig. Tja, und dann ist da ja noch Sir. Mal ganz ehrlich. Dieser Schutzdrache ist einfach zu süß und jeder, der das Buch gelesen hat, wird mich da verstehen. Ich will auch einen Sir haben! Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben und danke der Autorin für das fantastische Debüt!
Antworten