Abaddon (Hell's Abyss) von M. H. Steinmetz

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Abaddon (Hell's Abyss) von M. H. Steinmetz

Beitrag von meerli80 »

Die Horrorgeschichte geht in die nächste Runde

Der zweite Band knüpft da an, wo der erste endet. Lucy ist immer mehr zwischen dem Guten und dem Bösen hin- und hergerissen. Und immer mehr sieht es danach aus, dass der Dämon die Oberhand gewinnt. Und Hell s Abyss geht auf große Europa Tour. Was nach außen immer nur nach einem bösen Image aussieht, hat in Wirklichkeit viel mehr Wahrheit als wir alle vermuten. Und mit Lucy geht es eigentlich immer weiter bergab. Sie scheint ihre Menschlichkeit komplett zu verlieren. Kann Lucy eigentlich überhaupt noch jemanden trauen oder ist sie nur noch der Spielball in dem Spiel der Mächte um Gut und Böse? Auch Andrew taucht wieder auf. Kann er Lucy retten? Und wie wird diese Rettung aussehen?
So nun möchte ich auch noch ein paar Worte zu dem Buch schreiben. Diese Reihe ist definitiv nichts für schwache Nerven. Das setzt sich im zweiten Teil fort. Lucys Aussetzer werden immer blutiger und extremer. Trotz alle dem muss man Lucy irgendwie noch lieb haben. Ist sie nicht eher das Opfer in einem höheren Spiel? Die Story ist mehr als rasant und es gibt auch immer wieder überraschende Wendungen. Naja, wie das halt so ist. Jeder hat doch irgendwie seine eigenen Interessen im Kopf und will diese auch durchsetzen. Hut ab vor Andrew, dass er hier überhaupt noch tätig werden kann. Aber die Liebe zu Lucy scheint ihm Flügel zu verleihen, auch wenn er kein Engel ist. Ich bin schon sehr auf den dritten Bank gespannt. Ich bin mir sicher, dass es der Autor schaffen wird noch mal einen drauf zu setzen. Das Buch hat das Genre Horror mehr als verdient und bekommt von mir ohne Bedenken 5 blutige Sterne.
Antworten