Felix A. Münter Mercenary Hörbuch

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Felix A. Münter Mercenary Hörbuch

Beitrag von meerli80 »

Das Leben eines Söldners

Da ich es nicht sein lassen konnte, mir auch das Hörbuch zu gönnen, auch wenn ich das Buch schon kannte, möchte ich auch gerne hierzu meine Meinung hinterlassen. Ich habe dabei meine Rezension für das Buch als Vorlage genommen. An der Handlung ändert sich ja dadurch nichts.

Carter ist Söldner. Und seit dem 11. September erhöht sich die Nachfrage für solche Problemlöser stetig. Zwischenzeitlich arbeitet Carter ausschließlich alleine und auf eigene Rechnung. Und Carter hat einen neuen Auftrag. Ein sehr alter Mann will seine 2 gestohlenen Stahlkisten zurück haben. Auf den ersten Blick scheint es um Gemälde zu gehen. Und die Bezahlung ist wirklich nicht schlecht für Carter. Also geht er nach seiner Taktik vor. Faktensammlung, Laufarbeit, Warten und Vorbereitung und nicht zu vergessen die Gewalt. Doch mit der Gewalt hat es Carter schneller zu tun als gedacht. Er sucht die Polizistin auf, die mit dem Fall betraut ist. Aber scheinbar hat nicht nur Carter Interesse an diesem Fall. Und die Schnitzeljagd geht weiter. Immer wenn Carter denkt, er kommt der Sache näher, wird es komplizierter. Aber Carter ist hartnäckig. Und es wird gefährlich, ziemlich gefährlich. Und auch Carter wird sehen, dass nicht alles so ist, wie es manchmal scheint.

Der Autor hat es wieder geschafft, dass man sofort mitten im Geschehen ist. Carter ist mir direkt sympathisch. Er hat seine klare Prinzipien und auch einen gewissen Sinn an Humor. Ich möchte hier nur an die Situation erinnern, als er den Job gerade angenommen hat und ein Ticket für Falschparken erhalten hat. Wozu hat man denn die Kreditkarte, die es für den Auftrag gab? Das Buch verliert nie an Spannung und die Kehrtwendung gibt der Story noch das gewisse Etwas. Ich würde sagen 5 Sterne plus! Das Plus hat sich die Story für ihre Action und interessante Wendung zusätzlich verdient, aber leider kann man ja nur 5 Sterne eintragen! Was die Stimme und die Sprechgeschwindigkeit bim Hörbuch angeht. Auch hier kann ich sagen 5 Sterne, einfach TOP! Das Buch hat es sich mehr verdient so perfekt auch als Hörbuch umgesetzt worden zu sein. Und auch wenn ich selbst kein großer Hörbuch Fans bin. Ich weiß, dass es diese Hörbuch Fans da draußen gibt und mit diesem Hörbuch macht ihr keinen Fehler!
Antworten