Hijacker: Thriller (Die Carter-Akten 3) von Felix A. Münter (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Hijacker: Thriller (Die Carter-Akten 3) von Felix A. Münter (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Intrigen auf hoher See

Die ist der dritte Teil von Carter, dem Söldner. Carter ist übrigens nicht sein richtiger Name. Dieses Mal wird Carter auf ein Schiff berufen. Zusammen mit anderen Söldnern soll er einen Öltanker vor der somalischen Küste sicher durch die Gewässer geleiten. Und natürlich bleibt es hierbei nicht aus, dass er auf eine alte Bekannte trifft, Joan. Wer die besten Leute bezahlt, wird auch damit leben müssen, dass sich der ein oder andere schon kennt, auch wenn der Rest der Truppe aus den unterschiedlichsten Ländern kommt. Aber auch dort sind sich nicht alle fremd. Was al lockerer Job beginnt, endet in einem Desaster. Das Schiff wird von Piraten überfallen und Joan und Carter müssen es irgendwie schaffen die Crew zu retten. Aber den beiden wird schnell klar, dass nicht alle, die scheinbar auf ihrer Seite stehen, dies auch wirklich tun. Ein Wettlauf mit der Zeit gegen Leben und Tod beginnt.
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass mir Teil eins und zweit der Reihe besser gefallen haben. Hier hat mir ein bisschen der moralische Zeigefinger am Ende der Geschichte gefehlt. Aber das ist Geschmackssache. Auch dieser Teil kann an Spannung kaum übertroffen. Bei den Szenen auf dem Tanker habe ich manchmal fast das Atmen vergessen, dass mich keiner hört, so hat mich der Autor in die Geschichte gezogen. Mit Joan kam auch noch ein bisschen Zwischenmenschliches dazu. Würde mich nicht wundern, wenn Joan mal wieder eine Rolle spielen würde. Also alles in allem eine würdige Fortsetzung und ich bin mit Sicherheit auch beim nächsten Teil von Carter wieder dabei. Deswegen gebe ich hier gerne 4 Sterne!
Antworten