John Lutz, Der Dating Killer - ein besonderer und guter Thriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

John Lutz, Der Dating Killer - ein besonderer und guter Thriller

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (527 Seiten) ist aus dem Weltbild-Verlag und aus dem Jahr 2016 (ISBN: 978-3-95973-079-2).

Lt. Buch
Autor
John Lutz ist Autor von über 40 Thrillern und Romanen. Er hat zahlreiche renommierte Preise gewonnen und mehrere seiner Werke wurden verfilmt. John Lutz lebt mit seiner Frau abwechselnd in Saint Louis, Missouri, und Sarasoto, Florida.
zum Inhalt lt. Einbandrückseite:
In den Häuserschluchten von New York geht ein Monster um. Ein wahnsinniger Serienmörder sucht sich junge Frauen als Opfer, schießt ihen ins Herz und zerlegt ihre Leichen, sodass die Polizei nur den Torso findet. Die Polizei bittet Mordermittler Frank Quinn um Hilfe. Doch als er Jill Clark kennenlernt, bekommt der Fall eine ganz neue Wendung. Denn Jill hat von einer seltsamen Fremden erfahren, dass alle Morde bei einem Date begangen wurden - und sie ist entschlossen, dem Killer eine Falle zu stellen...

Die Beschreibung macht neugierig auf einen spannenden und besonderen Thriller. Diese Erwartung wurde erfüllt, wenn auch nicht über das ganze Buch reichend.

Die Mordopfer bzw. deren Torso werden an verschiedenen Orten gefunden. Die Funde sind zum Teil Zufällen zu verdanken. Aber alles gibt keine Hinweise, warum diese Morde geschehen. Da die Hände und der Kopf fehlen ist es auch schwer herauszufinden wer die Opfer sind. Es beginnt eine mühsame Puzzlearbeit. Das Team der Ermittler um Quinn stoßen an ihre Grenzen. Mit den Informationen von Jill hat kann man zuerst nichts anfangen und ist auch irgendwie nicht überzeugt, dass das wahr ist. Aber die Morde gehen weiter und es veranlasst Jill sich als Lockvogel zu stellen. Was sie natürlich in sehr große Gefahr bringt.
Die ganze Mordserie ist mit vielen verschiedenen Fakten und Tatsachen verbunden.

Das Buch ist spannend aufgebaut und man wird immer wieder mit neuen Erkenntnissen "gefüttert".

Fazit: es ist ein guter und spannender Thriller.
Antworten