Mit Wertschätzung Wert schöpfen von Claudia Härtl-Kasulke

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Feuerhexi
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jan 2018, 15:51

Mit Wertschätzung Wert schöpfen von Claudia Härtl-Kasulke

Beitrag von Feuerhexi »

Wertschätzung in Unternehmen...
leider immer noch ein sehr schwieriges und sensibles Thema in der heutigen Zeit. Dieses Buch ist nun eine praxisnahe Lektüre dazu, die von vielen äußerst fachkundigen Autoren verfasst wurde. Allen voran die Herausgeberin Claudia Härtl-Kasulke, die sowohl über ein fundiertes Wissen in wissenschaftlichen Grundlagen verfügt, als auch die Praxisnähe verdeutlicht.
Was bedeutet "Achtsamkeit" in der Unternehmenskultur?- im Grunde das Gegenkonzept zum ständigen Wettlauf - die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moments. Genau diese Ansätze zur Lösung bietet dieses Arbeitsbuch. Es gibt Antworten und Beispiele, die sehr ausführlich beschrieben und dann natürlich auch umsetzbar sind.
Zum besseren Verständnis werden Fallbeispiele aufgezeigt , d.h. es sind Situationen , die wir bereits als Unternehmer alle schon erlebt haben und kennen.
In Kapitel 3, für mich der wichtigste und stärkste Teil des Buches, gibt es konkrete Anregungen und Methoden, ein Unternehmen zu einer achtsamen Organisation werden zu lassen. Mit kurzen Übungen sind sie für jeden Unternehmer(in) durchführbar und sogar Zeitangaben sind als Hilfe angegeben.
Erfolgreiche Unternehmen sind stets auf der Suche nach dem "geeigneten Mitarbeiter"; hier haben sie selbst die Chance für mehr Effizienz am Arbeitsplatz die "Persönlichkeitseigenschaft mit Achtsamkeit" selbst zu fördern.
In meinen Augen ein Buch für jeden Unternehmer(in) und wer dann bereits von Claudia Kärtl-Kasulke "Mein Erfolgstagebuch" besitzt, kann es hier wunderbar mit Beispielen füllen.
Gesamtresultat: Absolut Daumen hoch :-)
Antworten