Harlan Coben, Ich vermisse dich - ein amerikanischer Thriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Harlan Coben, Ich vermisse dich - ein amerikanischer Thriller

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Buch (508 Seiten) ist aus dem Goldmann-Verlag und aus dem Jahr 2016 (ISBN: 978-3-442-48435-5).

Lt. Buch
Autor
Harlan Coben wurde 1942 in New Jersey geboren. Seine Thriller wurden in über vierzig Sprachen übersetzt und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten. Harlan Coben, der als erster Autor mit den drei bedeutendesten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet wurde - dem Edgar Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award - gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

Zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single. Auch, weil ihre große Liebe, sich einst einfach aus dem Staub machte. jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes- auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall. Und Kats Ermittlungen führen nicht nur tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Sie stören auch den sorgfältig ausgeklügelten Plan eines skurpellosen Mörders...

Kat Donovan muss sich mit einigen Mordopfern beschäftigen, die auf grausame Weise umgebracht wurden. Deweiteren ist sie nun mit dem mysteriösen Erscheinen ihrer ehemaligen Liebe beschäftigt und kann es nicht lassen, ihn über die Dating-Website zu kontaktieren. Daraus entwickelt sich eine Reaktion, die vieles in Frage stellt. Nun muss sie aber alle Kraft in die Ermittlungen legen und dürfte sich nicht ablenken lassen. Aber es wird noch komplizierter. Denn die Polizei steht vor Rätseln, denn sie kann die Opfer nicht einfach identifizieren. Mit der Zeit wird Kat misstrauisch und glaubt irgendwie, dass auch ihr Privatleben im Fokus ist.
Es geschieht viel und die Dating-Website scheint damit zu tun haben. Wer steckt dahinter, was sind die Gründe für die Verbrechen, warum so grausam? Alle diese Fragen laufen trotz Ermittlungen und Fakten zuerst ins Leere. Und Kat gerät in Gefahr.

Das Buch wurde mir empfohlen. Aber die Erwartungen, die ich an das Buch stellte wurden nur ganz am Anfang erfüllt.

Die Handlung ist irgendwie absurd. Im Aufbau des Buches ist die Handlung auch nicht so aufgenommen, dass man sehr gespannt ist, was geschieht weiter und wer steckt dahinter.
Ich jedenfalls habe das Buch nicht Seite für Seite zu Ende gelesen.
Mein persönliches Fazit ist, von Harlan Coben werde ich kein weiteres Buch lesen.
Antworten