Sarg aus Glas von Nika S. Daveron

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Sarg aus Glas von Nika S. Daveron

Beitrag von meerli80 »

Eine Hexe in der modernen Welt

Irgendwo weit weg von allem da liegt sie in einem Sarg aus Glas, die Hexe, oder besser gesagt ein Wesen, welches die Menschen als Hexe bezeichnen. Die Hexe umgibt eine Macht und die Menschen fürchten sich vor ihr. Deswegen ist sie in dem sogenannten Siegel eingeschlossen. Stets wird alles, was das Wesen tut überwacht und alle sind sich sicher, dass die Hexe schläft. Doch sie erwacht und eine Terroristengruppe setzt ein Kopfgeld aus, 50 Milliarden Dollar. Selbst bei den Ghosts, deren Aufgabe es ist, die Menschen vor der Hexe zu schützen, löst dies gespaltene Gefühle aus. Wem könnte man das bei 50 Milliarden Dollar auch verdenken. Aber zum Glück gibt es Ghosts, die ihre Aufgabe noch ernst nehmen und Neues dazu lernen können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Hexe soll wieder versiegelt werden. Ansonsten könnte dies das Ende der Welt bedeuten. Aber wer ist diese Hexe eigentlich? Fürchtet sich die Menschheit zu Recht vor ihr?
Dieses Buch ist ein außergewöhnliches Leseerlebnis und passt in keine Schublade. Einmal in den Bahn der Hexe gezogen, fällt es schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Einen klitzekleinen Minuspunkt möchte ich für die Charaktere vergeben. Hier hätte es ruhig ein bisschen mehr Erklärungen zu den einzelnen Darstellern geben dürfen. Meiner Meinung nach sind die Protagonisten etwas zu farblos geblieben. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ansonsten konnte mich die Geschichte um die Hexe der anderen Art überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. Von mir gibt es hier 4 Sterne aus Glas!
Antworten