Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall von Janet Laurence

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall von Janet Laurence

Beitrag von meerli80 »

Ein Wohlfühlkrimi von der Insel

Darina Lisle müsste eigentlich unter Stress stehen. Das jährliche Treffen der feinen Gesellschaft besteht bevor. Aber es geht nicht um irgendeine Gesellschaft, es geht um das Treffen, was das Thema historisches Essen und Rezepte angeht! Aber Darina macht es trotz der Aufregung und des Trubels Spaß die sehr unterschiedliche Truppe zu bekochen und zu bewirten. Den Auftrag hat sie ihrem Vetter Digby zu verdanken. Was Digby angeht, so könnte man sagen, dass Darina zu ihm ein sehr gespaltenes Verhältnis hat. Aber Darina glaubt an das Gute im Menschen. Vielleicht ist es an der Zeit die alten Geschichten hinter sich zu lassen und sich der Zukunft zuzuwenden? Aber soweit kommt es nicht. Darina findet Digby am nächsten Morgen, tot mit einem Tranchiermesser in der Brust! Und wenn man es auch kaum glauben mag, Darina ist auf einmal die Hauptverdächtige in diesem Fall! Aber je näher man unter die Fassade der einzelnen Teilnehmer blickt, desto mehr wird klar. Eigentlich hatte jede und jeder mindestens einen Grund Digby ein baldiges Ableben zu wünschen. Und es kommt zu einem weiteren Todesfall innerhalb der Gruppe. Zum Glück lässt sich Darina nicht beirren und trägt zur Lösung des Falls auf ihre ganz eigene Art bei.
Tja, was soll ich zu diesem Buch schreiben? Selten einen Cosy Krimi mit einem solchen Wohlfühlcharakter gelesen, ich würde sagen Wellness für die Seele! Darina muss man einfach lieb haben. Sie ist eine taffe Frau, die genau weiß was sie will und eben auch, was sie nicht will. Trotzdem fehlt es ihr nicht an Empathie und sie hat immer ein Ohr für ihre Mitmenschen! Der Fall an sich ist nicht der interessanteste, den es in Krimis zu lesen gibt. Aber es geht um die ganze Mischung. Hier würde ich sagen, hat die Autorin das perfekte Rezept gefunden. Darina wird bestimmt noch den einen oder anderen Fall mit ihrem Scharfsinn lösen. Von mir gibt es daher 5 Sterne!
Antworten