Mord gut abgeschmeckt: Darina Lisles zweiter Fall von Janet Laurence

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord gut abgeschmeckt: Darina Lisles zweiter Fall von Janet Laurence

Beitrag von meerli80 »

Darina kann es einfach nicht lassen

Darina möchte ihrer Freundin Eve eigentlich nur aushelfen. Eve hat einen Partyservice, der sich einen guten Namen erarbeitet hat. Darina geht in ihren Aufgaben voll auf und fühlt sich bei ihrer Arbeit wohl. Aber so soll es nicht bleiben. Nach einer Pilzwanderung stirbt eine Kollegin an einer Pilzvergiftung. Und Darina kennt sich mit Mord aus. War es Mord? War es ein tödliches Versehen? Oder hat es vielleicht sogar die falsche Person getroffen? Neben ihrer Tätigkeit beim Partyservice beginnt Darina auf eigene Faust zu ermitteln. Hierbei kann sie auf die Hilfe eines alten Bekannten zurückgreifen, auch wenn ihr besagte Person ordentlich die Leviten liest. Immerhin geht es hier um den grauenhaften Tod einer jungen Frau. Natürlich hat dies auch Auswirkungen auf den Partyservice von Eve, den Wooden Spoon. Die Aufträge gehen zurück und Eva macht Darina ein Angebot. Sie soll Partnerin werden und den Laden wieder auf Vordermann bringen. Aber steht das Wooden Spoon so gut dar, wie es die Bücher hergeben? Und es bleibt nicht bei einem Mord. Darina scheint mit ihren Ermittlungen wieder am Anfang zu stehen. Aber sie gibt nicht auf.
Auch der zweite Fall von Darina löst in mir ein Wohlfühlgefühl aus, wie aus dem Leben gegriffen. Die Fälle sind nicht abgehoben und könnten so einfach passieren. Darina stößt immer wieder an ihre Grenzen bei den Ermittlungen auf eigene Faust, aber ich bin mir sicher, so wie wir Darina kennen und lieben gelernt haben, dass sie nie aufgibt und für alles eine Lösung hat. Das gilt fürs Kochen und Ermitteln. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der es mal ein bisschen ruhiger angehen möchte. Eine Tasse Tee oder Kaffee und los geht es. Die Geschichte ist auch wieder so lebendig und bildlich geschrieben, dass ich an manchen Stellen das Gefühl habe, mit in der Küche zu stehen. So kann es von mir aus gerne weitergehen. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben!
Antworten