Rapunzels Märchen Love like a Fairytale 2 von Annie Laine

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Rapunzels Märchen Love like a Fairytale 2 von Annie Laine

Beitrag von meerli80 »

Einfach Märchenhaft

Penny ist ein junges Mädchen, welches von der Welt noch nicht viel gesehen hat, besser gesagt gar nichts. Ihre Mutter verbietet es Penny aus dem Haus zu gehen. Sie bekommt auch ihren Schulunterricht online. Auch sonstige Kontakte nach draußen untersagt ihre Mutter strikt. Zum Glück weiß ihre Mutter nicht, dass Penny zwischenzeitlich in einem Chat angemeldet ist und so zumindest online Kontakte mit Mädels in ihrem Alter geknüpft hat.
Bei Nina scheint das weitere Leben vorprogrammiert zu sein. Studieren, Ärztin oder Rechtsanwältin werden und am besten ihren Jugendfreund heiraten. Dabei hat Nina andere Pläne mit ihrem Leben!
Penny und Nina kennen sich bisher nur aus dem Chat, bisher! Denn Penny traut sich endlich aus ihrem Gefängnis raus und der Funke springt über. Aber kann es wirklich sein, dass Nina ausschließlich auf Mädchen steht und wie werden es ihre Eltern auffassen? Und kann Penny wirklich eine Frau lieben oder ist es nur die Suche nach Geborgenheit?
Zum Glück haben die beiden Freundinnen, die ihnen mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen.
Ein paar Worte möchte ich zu diesem Buch auch noch schreiben. In einem Wort? Märchenhaft! In mehreren Worten? Mit diesem Buch kann man einer Weile dem Alltag entfliehen! Penny und Nina sind einfach liebe Mädels, die man einfach gerne haben muss! Das Buch ist sehr flüssig und zusammenhängend geschrieben. Langeweile kommt hier keine auf. Anmerken möchte ich noch, dass es die Fortsetzung von Cinderella ist. Aber keine Sorge, man kann Rapunzel auch lesen ohne Cinderella zu kennen! Aber es wäre mehr als schade. Ich kann dem Buch ohne Bedenken 5 märchenhafte Sterne geben und verabschiede mich mit den Worten und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute!
Antworten