Nicolete Steemers, Vertrau mir blind - ein Psychothriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Nicolete Steemers, Vertrau mir blind - ein Psychothriller

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (297 Seiten) ist aus dem Knaur-Verlag und aus dem Jahr 2010 (ISBN: 978-3-426-50390-4).

Lt. Buch

Autorin
Nicolet Steemers hat in den Niederlanden bereits zwei psychologische Spannungsromane veröffentlicht und wird mit den erfolgreichsten Autorinnen ihres Genres verglichen. Sie lebt mit ihrer Familie in Groenlo.

Inhalt lt. Einbandrückseite
Man hielt sie für tot, und plötzlich ist sie wieder da: Als die junge Mila nach monatelanger Abwesenheit auf einer Parkbank gefunden, fühlt sich ihre Mutter Heleen wie im siebten Himmel. Doch etwas stimmt nicht mit Mila. Sie erinnert sich an nichts. Sie vertraut sich niemanden an. Und: Sie verschwindet von neuem. Um ihre Tochter zu retten, begibt sich Heleen auf einen seelischen Höllentrip....

Dieses Buch wurde mir aus meinem persönlichen Bereich empfohlen. Danach erwartete ich ein spannendes Buch. Leider wurde diese Erwartung nicht erfüllt.

Die Mutter Heleen hat in ihrem Herzen immer irgendwie gefühlt, dass ihre Tochter Mila am Leben ist. Ihr Ex-Ehemann hat keine richtige Meinung und ist damit keine richtige Hilfe bei dieser Belastung. Und dann taucht Mila wieder auf und diese Meldung gibt der Ex-Ehemann an Heleen. Aber statt sich zu freuen wieder bei ihrer Mutter zu seien, gibt sich Mila reserviert und in gewisser Weise auch aggressiv. Nun gibt es aber auch Geheimnisse die Heelen hat. Und dann verschwindet Mila wieder. Und nun hat Heleen irgendwie zwiespältige Gefühle. Auch ihr Ex-Ehemann kann dies nicht einordnen. Die Polizei ist zuerst auch nicht sehr überzeugt, eingreifen zu müssen. Und dann tauchen die ersten Hinweise auf und Heleen hat furchtbare Angst, dass diesmal Mila nicht zurückkehrt. Heleen entschließt sich selbst alles zu tun und Heleen zu retten.

Leider ist das Geschehen nicht so erzählt, dass man eingebunden wird. Irgendwie bleibt es oberflächlich. Trotzdem ist es irgendwie ein besonderer Thriller mit einem besonderen Ende.

Fazit: Lesbar, aber kein Hit.
Antworten