Stirb sanft, mein Engel: von Daniela Arnold

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Stirb sanft, mein Engel: von Daniela Arnold

Beitrag von meerli80 »

Ein ganz besonderes Leseerlebnis

2 Städte und fast das gleiche Problem. Augsburg und Dresden. In der einen Stadt kommt es zu grausamen Morden an jungen Mädchen und in der anderen Stadt wird eine Mutter und ihr Kind vermisst. Und auch bei der Mutter und ihrem vermissten Kind gibt es einen Toten! Dank der Polizistin Dorothea Augustin und ihrer unermüdlichen Arbeit steht bald fest, die Fälle hängen zusammen! Doch je näher Dorothea der Lösung des Falls kommt, desto gefährlicher wird es auch für sie. Irgendjemand scheint etwas gegen die Auflösung des Falls zu haben. Und die Gegenwehr kommt nicht von außen, auch die Kollegen stehen nicht hinter Dorothea und ihrer Arbeit. Dorothea beginnt bald noch auf eigene Faust zu ermitteln und die Luft wird immer enger. Kann Dorothea die Fälle lösen und wird sie dies auch unbeschadet überstehen?
Nun möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem außergewöhnlichen Buch schreiben. Ganz ehrlich, eine solche Geschichte habe ich noch nicht gelesen und ich habe schon viel in meinem Leben gelesen. Die Autorin hat hier einen Thriller der Extraklasse geschrieben. Einmal angefangen, will man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch wenn das Buch in 2 Städten spielt, weiß man immer wo man ist. Nach und nach zieht der Kreis immer enger und aus zwei Geschichten werden mehr oder weniger eine Geschichte. Aber die Auflösung der Geschichte ist echt außergewöhnlich. Zu viel möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Jeder der Thriller mag, wird dieses Buch lieben. Auch wenn die Hauptprotagonistin im ein oder anderen Charakterzug das ein oder andere typische Klischee von Polizisten aufweist, ist sie trotzdem eine Ausnahme und eine Besonderheit. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben!
Antworten