Mercy Grace Hospital Janet von Violet Thomas (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mercy Grace Hospital Janet von Violet Thomas (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Geschichte fürs Herz

Janet hat zwei große Leidenschaften. Sie geht in ihrem Job im Mercy Grace Hospital auf. Dort arbeitet sie im Kiosk und kann so auch viel Zeit mit ihrer kranken Nichte verbringen. Außerdem schlägt ihr Herz für Football, die Miami Rangers. Ist da noch Platz für eine weitere Leidenschaft? Seit ein paar Wochen kommt immer der gleiche Mann in ihr Kiosk und er kauft immer charmant bei Janet ein. Aber anhand der Einkäufe kann sich Janet kein Bild von dem Fremden machen. Tja, und auch die Verbindungen zum Personal im Hospital bringen sie da nicht wirklich weiter. Janet setzt alles auf eine Karte und der Fremde sagt ja zum Kaffee. Doch schon bald bricht das große Chaos aus und Janet wird bald feststellen, dass man auch von Teenagern schon Lebensweisheiten erklärt bekommen kann.
Dieses Buch passt perfekt zur Jahreszeit. Es ist bald Valentinstag und um die Jahreszeit darf es doch auch gerne mal romantisch sein. Das Buch ist sehr fließend und lebendig geschrieben. Janet muss man einfach lieb haben. Eine taffe Frau, die eigentlich mit beiden Füßen im Leben stehen und trotzdem auch mal an sich zweifelt. Auch wenn es eine Lovestory ist, habe ich die Geschichte nicht als kitschig empfunden. So könnte es im Leben laufen. Dies ist übrigens der zweite Teil der Reihe und man kann diesen auch als Einstieg lesen. Ich werde mich dann mal an den ersten Teil machen und kann hier gerne 5 Sterne vergeben!
Antworten