Felix A. Münter Kaisersturz Westrin 1

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Felix A. Münter Kaisersturz Westrin 1

Beitrag von meerli80 »

Der Beginn des Kampfes um die Macht

Nach 800 Jahren passiert das, was keiner für möglich gehalten hätte. Es ist ein harter Winter und es kommen noch härtere Zeit für das Kaiserreich Westrin. Westrin wird angegriffen und die Angreifer haben sich was dabei gedacht. Der Kaiser stürzt und mit ihm das ganze Reich. Aber es gibt noch Hoffnung, denn die Kaiserzwillinge haben den Sturz überlebt. Und auch die neuen Herrscher von Westrin sind sich nicht einig. Ist das Reich erst mal erobert, fangen die kleinen Kriege untereinander an. So besteht Hoffnung. Aber welche Chance haben die zweijährigen Kaiserzwillinge in einer Welt voller Morde und Verrate? Zum Glück gibt es noch einige Menschen, die an ihr Kaiserreich und an die Zwillinge glauben. Aber der Kampf hat erst begonnen!
Als Leser wirst Du sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Natürlich sind viele der Geschehnisse nicht neu und vielleicht, wenn man einen harten Winter hört, denkt man auch erst in eine andere Richtung. Habe ich das nicht schon mal gelesen oder gesehen? Aber schon nach einigen Seiten steht fest, der Autor hat hier eine ganz andere, einzigartige Geschichte geschrieben. Bei den vielen Personen, die hier eine Rolle spielen, ist es schwierig jemanden besonders hervorzuheben. Aber jeder Leser wird hier eine Person finden, die er besonders mag und mit Sicherheit auch mindestens eine Person, die er weniger leider kann. Ich habe mich beim Lesen oft wie auf einer Eisscholle stehend empfunden. Es wackelt in alle Richtungen und immer, wenn Du denkst, dass Du die Balance gefunden hast, kommt von irgendwoher wieder ein kleiner Schubser, der Dich ins Wanken bringt. Auch scheint das Eis immer mal wieder ganz schön dünn zu werden und manchmal auf wundersame Weise auch wieder dicker zu werden. Ein bisschen Magie ist auch vorhanden. Als ich kann hier gerne 5 Sterne geben!
Antworten