Verräter Liebe: New Adult (Die Saison deines Lebens 2) von Kaylie Morgan (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Verräter Liebe: New Adult (Die Saison deines Lebens 2) von Kaylie Morgan (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Lovestory mit Message

Olivia geht es richtig gut. Sie hat einen tollen Job, Freunde, die zu einer Familie geworden sind und sie ist die Präsidentin des Fanclubs der Fußballer des BWGE. Vor allem im Fußball und mit den weiteren Fans ihres Vereins kann Olivia sich so richtig ausleben. Auch ihre WG mit Sven läuft sehr harmonisch. Aber irgendwas fehlt in ihrem Leben. Genau, der richtige Mann an ihrer Seite! Durch einen Zufall lernt sie Basti kennen. Und durch einen weiteren Zufall trifft sie Basti wieder. Basti scheint der Mann zu sein, der Olivias Leben komplett machen könnte. Aber Basti trägt das falsche Trikot. Olivia weiß, dass das nie gut gehen kann. Auch wenn sie eh schon einige Zeit vorhabt ihr Amt als Präsidentin nieder zu legen. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Es kommt zu Übergriffen zwischen den beiden verfeindeten Fans und Olivia muss entscheiden, wo sie steht. Aber auch für Basti wird es nicht einfacher. Könnte er mit einer Aussage sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Und manchmal sind die Konsequenzen viel weittragender, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Nun möchte ich auch paar Worte zu diesem Buch schreiben. Es handelt sich um den zweiten Teil der „Der Saison deines Lebens“ Reihe. Aber diese Reihe ist anders. Der zweite Teil spielt parallel zum ersten Teil. Man kann somit auch den zweiten Teil lesen ohne den ersten Teil zu kennen. Was aber ehrlich gesagt ziemlich schade wäre! Die Autorin packt ein brandaktuelles Thema an, Gewalt zwischen Fußballfans! Vor allem setzt sie sich auch mit den Folgen und den Auswirkungen auf alle Personen im Umfeld auseinander. Wer denkt, hier eine seichte Lovestory vorzufinden, in der alles Friede Freude Eierkuchen ist und sie liebten sich bis zum Lebensende, der täuscht sich gewaltig. Die Aussage des Buches ist für mich klar. In der Sache vereint, jedoch in den Farben getrennt. Und daher bitte Fußball ohne Gewalt! Vor allem abseits des Feldes! Ich kann hier gerne 5 Sterne in blau weiß und schwarz gelb geben!
Antworten