Exil: High Fantasy (Westrin 2) von Felix A. Münter (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Exil: High Fantasy (Westrin 2) von Felix A. Münter (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Der Kampf um Westin geht in die nächste Runde

Zehn Jahre ist die einmalige Schlacht um Westrin nun her. Es kehrt ein wenig Ruhe ein, auch wenn es an allen Fronten doch immer wieder brodelt. Die Kaiserzwillinge sind nun auch zehn Jahre älter und konnten bisher eine ziemlich unbeschwerte Kindheit fernab allen Verpflichtungen genießen. Doch wie es im Leben so spielt, fliegt die Tarnung der Kaiserzwillinge auf! Somit befinden sich die beiden im Seekönigreich nicht mehr in Sicherheit. Somit steht für die treuen Diener der beiden klar, dass es Zeit wird, dass der Kaisernachkomme seine Bestimmung erfüllt. Natürlich halten auch die Feinde der Kaiserzwillinge die Füße nicht still. Es scheint der nächste Krieg zu entfachen. Alte Bündnisse werden über Bord geworfen, neue Bündnisse werden geschlossen. Aber wem können die Kinder trauen? Wer meint es gut mit den beiden und wer ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus?
Wer mit dem zweiten Teil startet, hat das Gefühl, dass er Westrin nie verlassen hat. Der Autor hat es geschafft die Geschichte direkt aneinander zu knüpfen, auch wenn zehn Jahre dazwischen liegen. Die Kaiserzwillinge haben es mir angetan. Der Junge, der mit seinen jungen Jahren schon über eine Weisheit und Entscheidungsfreude verfügt. Und seine Schwester, die für ein Mädchen ein echter Wildfang ist und die ein oder andere Regel, die bisher in Westrin Bestand hatte, einfach in Frage stellt. Natürlich bleibt es in diesem Buch auch nicht aus, dass der Leser Enttäuschungen erleben muss. Lieb gewonnen Protagonisten sterben oder begehen Verrat an den Kaiserzwillingen. Aber nach einem solchen Zwischenfall packt es den Leser noch entschlossener mit der Geschichten fortzusetzen und weiterhin an das Gute zu glauben. Wer weiß? Vielleicht ist das ja die Absicht des Autors? Ich kann hier weiterhin ohne Bedenken 5 Sterne geben und bin schon auf den Abschluss gespannt!
Antworten