Dreizehn von M. H. Steinmetz (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Dreizehn von M. H. Steinmetz (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein Horrorschocker, der unter die Haut geht

Ethan Ward, Detective Sergeant bei Scorland Yard kämpft nicht nur privat mit Dämonen. Nach dem schrecklichen Tod seiner Frau Page, wartet auch in der Berufswelt der blanke Horror auf ihn. In London treibt sein Serienmörder sein Unwesen. Er vergeht sich an seinen Opfern auf kaum vorstellbare grausame Weise. Aber damit nicht genug. Die Haut der Opfer ist mit einer nicht zählbaren Masse an kleinen Schnitten übersät. Und diese sprechen eine mystische Sprache. Zum Glück kann Ward hier auf Hilfe von Natascha Horvat hoffen. Aber auch diese junge Frau kämpft mit ihren Dämonen. Die beiden treffen bei ihren weiteren Nachforschungen auf den äußerst dubiosen Doktor Botin, der eine Psychiatrie namens Coutsend unter sehr fragwürdigen Methoden führt. Hier treffen sie auch unter anderem auf die Insassin 13. Ward und Horvat verlieren sich immer mehr in einem Strudel von Wahnsinn, übernatürlichem Treiben und Realität. Können die beiden das Morden stoppen? Und welcher Preis fällt hierbei an?
Natürlich möchte ich auch ein paar Worte zum neuen Horrorschocken von H.M. Steinmetz hinterlassen. Der Autor hat es auch hier wieder geschafft eine Welt zu schaffen, die trotz ihrer Abartigkeiten einen gewissen Reiz ausstrahlt. Auch wenn das Buch an manchen Stellen sehr derb und blutrünstig geschrieben ist, kommt der Leser voll auf seine Kosten. Man muss diese Art der Geschichten allerdings mögen. Wer zart besaitet ist und vielleicht mit zu genauen Beschreibungen beim Auspflücken einer Leiche seine Probleme hat, der sollte das Buch besser nicht lesen. Mich hat das Buch jedenfalls voll gepackt. Die Grenzen zwischen Realität, Einbildung und eigener Phantasie gegen nahtlos ineinander. Ein besonderes Leseerlebnis für alle Leser, die auch gerne ihre eigene Phantasie einbringen und vom Autor nicht erwarten, dass er einen Weg bis auf den kleinsten Schritt genau vorgibt. Ich würde ja gerne 13 Sterne vergeben, aber so gibt es 5 Sterne für 13!
Antworten