Red Ann-Kathrin Karschnick

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Red Ann-Kathrin Karschnick

Beitrag von meerli80 »

Rot ist Programm

Laura hat endlich ihren Platz im Leben gefunden. Sie arbeitet mehr oder weniger rund um die Uhr in einem Diner und hat in den Besitzern dieses Diners die Menschen gefunden, die man als Ersatzeltern bezeichnen könnte. Ihr Leben auf der Straße und in ihrem strengen Elternhaus hat sie schon lange hinter sich gelassen. Nur ein Amulett erinnert Laura immer mal wieder an ihre Oma. Oma war schon eine Hausnummer, immer wieder hat sie vom Weltuntergang gesprochen. Aber das ist schon lange her. Aber an diesem Tag sieht Laura beim Rauchen auf einmal eine Fratze im Rauch. Und diese Fratze scheint es irgendwie auf die abgesehen zu haben. Laura denkt echt sie sei schon am Durchdrehen. Aber es kommt noch schlimmer. Es kommt zu einem Überfall im Diner und nichts wird mehr so sein, wie es einmal gewesen ist. Zum Glück taucht Hunter auf. Der Typ sieht nicht nur mega gut aus, sondern kann Laura auch helfen. Innerhalb weniger Augenblicke steht Lauras komplettes Leben auf dem Kopf. Kann Sie Hunter und seiner Geschichte trauen? Und werden die beiden die Welt retten können?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Als erstes möchte ich auf Laura zu sprechen kommen. Getreu dem Motto der Autorin - Rote Haare Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen – hat sich Ann-Kathrin hier ein kleines Denkmal gesetzt. Ich glaube eine kleine Ähnlichkeit in der Person Lauras zur Autorin zu erkennen. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wer das Buch Der Fluchsammler gelesen hat, kann sich auf ein Wiederlesen mit Magda freuen. Wer das Buch Der Fluchsammler noch nicht gelesen hat, sollte dies aber bitte schleunigst nachholen. Auch wenn die beiden Bücher unabhängig voneinander agieren. Hunter ist ein sehr interessanter Charakter. Irgendwie scheint er nicht so ganz in unserer Welt zu leben, aber in den richtigen Momenten verfügt er immer über die richtigen Antworten und Taten. Laura und Hunter kann man es schon mal zutrauen, dass sie die Welt retten und nebenher noch erkennen, was für ne dufte Type der andere ist. Auch hier hat es die Autorin wieder perfekt abgestimmt, dass es nicht zu liebeslastig wird. Magda würde hier als Rezept vielleicht schreiben. Jede Menge Fantasy, abgestimmt mit viel Witz und Humor und einer Prise Romantik. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und hoffe, dass Laura wieder tätig werden wird.
Antworten