Königsretter (Dynastie 1) von Felix A. Münter (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Königsretter (Dynastie 1) von Felix A. Münter (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die Welt der Brüder Ashmen

Das Hause Ashmen hat schon bessere Zeiten erlebt. Aufgrund einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Hausherren, verdienen sich die Söhne Gregor und Foster zwischenzeitlich ihren Lebensunterhalt als Söldner. Hierbei sind die beiden richtig gut und zusammen unschlagbar. Aber wirklich reich werden die Brüder hiervon nicht. Zum Glück gibt es in unsicheren Zeiten für Männer, die mit dem Schwert umgehen können, immer Arbeit und es soll nicht lange dauern, bis der König zum Krieg ruft. So soll auch die Chance der Brüder Ashmen kommen. Auf der einen Seite vom Schicksal begünstigt, auf der anderen Seite auch immer wieder vom Schicksal gezeichnet, arbeiten sich die Brüder in ihrem Status nach oben. Doch auch hier gibt es Freunde und Feinde. Besonders die alt eingesessenen Adelshäuser sind den Brüdern nicht immer wohl gesonnen. Doch Gregor und Foster fühlen sich dieser Sache gewachsen und treffen zukunftsorientiert ihre Entscheidungen. Aber reicht das zum Überleben des Hauses Ashmen oder ist ihr Haus dem Untergang geweiht?

Gerne möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem tollen Werk von Felix A. Münter schreiben. Mit der Geschichte über das Haus Ashmen hat der Autor genau meinen Geschmack getroffen. Die Geschichte handelt zentral von den Brüdern Gregor und Foster. Auch wenn es das Haus der Asche ist, sind die beiden manchmal wie Feuer und Eis. Aber zusammen sind die beiden einfach unschlagbar. Ein gewisser Zynismus und ein gewisser Sturkopf runden das Bild der Brüder ab. Einmal angefangen, möchte man als Leser so schnell nicht mehr aus der Welt der Brüder Ashmen zurück. Der Einstieg in die Geschichte bereitet keine Probleme. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Langeweile kommt nie auf. Krieg und Intrigen machen aus diesem Buch eine mehr als spannende Lektüre. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung über die Brüder geben wird. In diesem Sinne frei nach dem Autor, zu Asche werden wir, und aus Asche werden wir neu, vergebe ich hier gerne 5 Sterne, die nicht zu Asche werden sollen.
Antworten