Asphalt - Ein Fall für Julia Wagner von Axel Hollmann (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Asphalt - Ein Fall für Julia Wagner von Axel Hollmann (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Julia Wagner ist einfach eine coole Socke

Julia hatte es eigentlich geschafft. Einen Job beim LKA und nach einem Fall, der ihr ziemlich an die Nieren gegangen ist, auch endlich bei ihren Kollegen angekommen. Wäre da bloß nicht ihr Kollege Frank gewesen. Nach der Affäre mit Frank hat Julia ihren Job beim LKA hingeschmissen und arbeitet seit dem als Fotografin. Naja, vielleicht sollte man besser sagen als Sensationsreporterin? Privat macht Julia mehr oder weniger gerade Frieden mit sich selbst als Frank auf einmal auf der Matte steht. Frank sucht verletzt Unterschlupf bei Julia und stellt deren Leben ganz schön auf das Kopf. Das gilt auch für Julias Gefühlsleben. Kann sie Frank dieses Mal trauen oder hat er einen ganz anderen Plan, wie er vorgibt? Und welche Rolle spielt diese Bikergang, die Julia bald nicht mehr los wird? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Und vielleicht ergibt sich für Julia sogar wieder die Chance auf ihren alten Job.

Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen, ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Ich muss gestehen, dass ich schon Benzin gelesen habe und auch von diesem Buch einfach wieder mitgerissen wurde. Die Story ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Der Autor hat es immer wieder geschafft Wendungen einzubauen, die es noch spannender machen. Einmal angefangen, möchte man das Buch am liebsten in einem Rutsch lesen. Also am besten ein Wochenende beim Lesen freihalten. Julia mochte ich schon in Benzin und habe sie in Asphalt noch mehr schätzen gelernt. Sie ist einfach eine coole Socke, unkompliziert und nie auf den Mund bzw. auf den Kopf gefallen. Dabei ist sie aber auch noch Mensch und verlässt sich auch gerne mal auf ihr Bauchgefühl. Ich freue mich schon sehr Julia bald bei ihrem nächsten Fall wieder begleiten zu dürfen und bedanke mich bei Axel einfach mal für diese Protagonistin! 5 Sterne in Leder von mir!
Antworten