Boxenstopp für einen Kuss (Sports Romance, Liebe, Chick-Lit) (Die 'Racing Love' Reihe 2)von Bettina Kiraly (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Boxenstopp für einen Kuss (Sports Romance, Liebe, Chick-Lit) (Die 'Racing Love' Reihe 2)von Bettina Kiraly (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die nächste Runde in der Formel Liebe

Thimo und sein Bruder sind Brüder und eigentlich unzertrennlich. Zusammen arbeiten sie an einem gemeinsamen Traum, Thimo ist Mechaniker bei Amber Heart Racing und Marc Rennfahrer. Ihr großes Ziel? Erfolg zu haben! Schon in jungen Jahren haben die Brüder wie Pech und Schwefel zusammen gehalten um dort zu landen, wo sie jetzt stehen. Wäre da nicht Greta. Eigentlich von Thimo entdeckt und von Thimo geliebt, zieht es die selbstbewusste Greta schon seit Jahren immer wieder in Marcs Bett. Doch Greta kann den Wunsch, dass sie eigentlich mehr will als eine lockere Affäre, nicht mehr hinterm Berg halten und sucht sich hierbei Rat und Unterstützung bei Thimo. Und Thimo nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Greta ihre Liebe. Die Ereignisse überschlagen sich ein wenig und wie kann es danach weiter gehen? Kann Thimo seinem Bruder wieder unter die Augen treten? Welche Konsequenzen hat dies für Thimo beruflich? Und wen liebt Greta wirklich?

Natürlich möchte ich auch noch ein paar Worte zum zweiten Teil der Racing Love Reihe schreiben. Einfach herrlich! Die Autorin hat es auch in diesem Teil wieder geschafft, die perfekte Mischung aus Herzschmerz und Humor sowie einer deftigen Prise Sport zu mischen. Die Story wirkt an keiner Stelle unglaubwürdig oder überzogen. Für Greta gilt es große Fußstapfen zu füllen, denn Ava (Hauptprotagonistin aus dem ersten Teil) hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Aber hier braucht sich Greta nicht zu verstecken. Alles in einem ein mehr als gelungener Teil, der auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann. Aber ich denke, wer das Benzin im Blut mal entdeckt hat, der will hier weiterlesen. Ich freue mich schon auf weitere Teile und bin schon gespannt, wer im nächsten Buch verkuppelt wird. Ich fühle mich als Teil des Amber Racing Teams, weil es die Autorin geschafft hat aus mir einen Teil davon zu machen. Ich gebe hier gerne 5 Sterne!
Antworten