Archon: Höhere Macht von Felix A. Münter (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Archon: Höhere Macht von Felix A. Münter (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die Suche nach der Vergangenheit und eine Reise in die Zukunft

Zehn Jahre sind vergangen. Zehn Jahre, in denen Hoth im Koma gelegen hat. Und nun ist Hoth erwacht. Aber ist es noch Hoth, der hier erwacht ist? Sowie die Welt sich in den zehn Jahren verändert hat, ist auch Hoth nicht mehr der Alte. Es scheint so, als sein ein Teil der Expedition an Hoth hängen geblieben. Oder sollte man vielleicht besser schreiben in Hoth hängen geblieben? Doch die Zeit rennt. Kaum aus dem Koma erwacht, wird die Luft für Hoth und sein altes Team eng. Die Sektion 0 hat ihre eigenen Pläne und es scheint so, als hätte eine andere Macht, die viel älter und weiter entwickelt zu sein scheint, ihre eigenen Pläne mit der Erde und den Menschen, die dort leben. Zum Glück kann Hoth auf sein altes Team und weitere Verbündete zurückgreifen. Denn an vielen Stellen auf der Erde scheinen die Kugeln zum Leben zu erwachen. Und Hoth scheint zu verstehen, was hier vor sich geht. Aber kann er dies auch an den anderen klar machen? Und bleibt noch so viel Zeit? Eines steht klar. Die Menschheit und alles woran wir bisher geglaubt haben, steht auf der Kippe. Und damit hat der Kampf eigentlich erst begonnen.
Was kann ich zu diesem Buch sagen? Der zweite Teil geht sozusagen nahtlos in den ersten Teil über. Hier macht es auf jeden Fall Sinn den ersten Teil gelesen zu haben. Diese Geschichte stellt alles, woran wir glauben, auf den Kopf. Der Autor hat es mal wieder geschafft, dass sich der Leser mit dem, was er gelesen hat, beschäftigt und sich immer mal wieder die Frage stellt. Was wäre wenn? Mir persönlich hat sehr gut der Rückblick der letzten zehn Jahre gefallen, wenn Hoth im Jahre 2026 endlich wieder aus dem Koma erwacht. Hier wird jeder mindestens eine Entwicklung entdecken, die er sich wünscht und bei der er beim Lesen einfach schmunzeln muss. Ich bin gespannt, welche Erkenntnisse hier noch auf uns warten. Mir hat hier der zweite Teil deutlich besser gefallen, da er viele Sachen erklärt, die im ersten Teil noch ein bisschen unklar geblieben sind. Von mir gibt es hier 5 Sterne!
Antworten