Das Dienstverhältnis von Kim Rylee (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Das Dienstverhältnis von Kim Rylee (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Was wie ein Spiel beginnt, endet in einer tödlichen Spirale

Mia hat einen Job beim Theater in Hamburg. Mia liebt ihren Job und eigentlich lieben auch alle Mia. Vielleicht liebt eine Person Mia zu viel. Es beginnt mit einer Rose. Doch dabei bleibt es nicht. Es kommt zu einem Übergriff auf dem Parkplatz. Es folgen Anrufe, Emails und noch mehr Rosen. Und niemand kann Mia helfen, auch die Polizei nicht. Die kann erst tätig werden, wenn etwas passiert ist. Aber wann ist etwas passiert? Reicht es dafür nicht, dass Mia sich nicht mehr aus dem Haus traut und immer andere Wege nach Hause fährt, damit ihr Stalker nicht weiß, wo sie genau wohnt? Die Situation wird immer unheimlicher und auch die Menschen um Mia geraten in Gefahr. Endlich wird der Stalker entlarvt und Mia scheint einen Verbündeten gefunden zu haben. Doch kann Mia in ihrer Situation überhaupt noch entscheiden, wer gut und wer böse ist?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Die Autorin hat es meiner Meinung nach perfekt geschafft die Gefühlslage eines Stalking Opfers zu beschreiben. Diese Hilflosigkeit und diese Angst. Dein ganzes Leben ändert sich von heute auf morgen. Du siehst in Leuten, die Du seit vielen Jahren kennst auf einmal potentielle Opfer. Und wer kann Dir helfen? Niemand. Auch die Intensivität. Die der Stalker nimmt, ist sehr gut beschrieben. Hier hat sich jemand sehr genau mit dem Thema auseinandergesetzt. Für den Leser und vielleicht mehr für die Leserin mag es erschreckend sein, wie schnell man zum Stalking Opfer werden kann und wie wenig man eigentlich dagegen tun kann. Man sollte nie den falschen Leuten vertrauen. Aber, wenn es nur noch einen Strohhalm gibt, an den man glaubt sich greifen zu können. Würden wir es dann nicht alle tun? Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben und hoffe, dass Mias Geschichte noch weitergeht.
Antworten