Stuttgart 21 - Nadja: Horror von Michaela Harich

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Stuttgart 21 - Nadja: Horror von Michaela Harich

Beitrag von meerli80 »

Das kleine Mädchen Nadja

Nadja ist gerade mal sechs Jahre alt und hat alles verloren. Ihre Eltern sind tot und Stuttgart steht weiterhin unter Quarantäne. Geblieben ist Nadja nur noch ein Rucksack mit wichtigen Unterlagen. Doch Nadja scheint auch ein wenig Glück zu haben. Tobias kann das kleine Mädchen retten. Er schenkt ihr sogar einen Teddybären, damit Nadja nicht mehr ganz alleine ist. Aber Nadja ist deutlich reifer als sechs Jahre. Als sie erkennt, wer Tobias wirklich ist, kommt sie ins Zweifeln. Kann sie Tobias wirklich trauen? Und auch Tobias steht vor einer wichtigen Entscheidung. Will er weiterhin seinem Vater gefallen oder nimmt er die Unterlagen ernst, die Nadja bei sich trägt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und dieser Wettlauf wird nicht für alle gut enden.

Dies ist der fünfte Teil der Stuttgart 21 Reihe. Hier macht es auf jeden Fall Sinn alle Bände gelesen zu haben, sonst geht zu viel von der Handlung verloren. Dieser Teil spielt mehr im Labor. Und ich würde sagen, auch wenn hier die Infizierten nicht die größte Rolle haben, ist es für mich der Teil mit dem höchsten Horroranteil. Das Labor ist einfach nur gruselig. Nadja ist ein tapferes kleines Mädchen und wer weiß? Vielleicht kann sie die Welt tatsächlich noch retten? Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben!
Antworten