Hitman: Thriller (Die Carter-Akten 5) von Felix A. Münter

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Hitman: Thriller (Die Carter-Akten 5) von Felix A. Münter

Beitrag von meerli80 »

Carter hat weiterhin seine Prinzipien

Carter ist Söldner und verrät uns in diesem Teil ein bisschen mehr von seinem Leben. Keine Familie und am besten keine Freunde. So lebt es sich als Söldner am besten. Nicht, dass es Carter vielleicht nicht gerne anders hätte, aber es ist für ihn und die Menschen in seiner Umgebung das Beste. So bleibst Du weniger angreifbar. Und auch was die Zeit nach einem Einsatz betrifft, hat Carter ein striktes Schema. Doch Eva macht ihm einen kleinen Strich durch die Rechnung. Die Journalistin kennt Carter von seinem Einsatz im Kongo und irgendwie hatte Carter einen guten Riecher als er Eva seine Emailadresse gegeben hat. Eva steckt in Schwierigkeiten. Entgegen Carters Grundsätzen macht er sich auf den Weg nach Malta ohne genau zu wissen, was auf ihn zukommt. Und auf Malta trifft er noch einen weiteren alten Bekannten. Kaum auf der Insel angekommen, überschlagen sich die Ereignisse und eines sollte man sich merken. Wenn man erst einmal auf Carter geschossen hat, dann wird man ihn auch nicht mehr los. Das nimmt Carter persönlich, sehr persönlich!

Tja, was möchte ich zu Carter schreiben. Ich mag den Kerl einfach! Er hat klare Vorstellungen und immer einen Plan B in der Hinterhand. Zu dem Fall möchte ich nur so viel verraten. Er ist anders. Carter weiß hier nicht genau, was auf ihn zukommt und trotzdem hilft er Eva. Er wird doch nicht nach Bauch entscheiden? Ein großer Pluspunkt für diesen Teil. Der Autor lässt uns in das Seelenleben von Carter ein wenig tiefer blicken. Auch Carter ist ein Mensch mit Gefühlen und Ängsten. Auch wenn er diese bei seinen Aufträgen generell sehr gut ausschalten kann. Also lieber Felix, bitte schick Carter bald wieder auf die Reise und lass uns noch mehr über Carter erfahren. Für den fünften Teil kann ich gerne wieder 5 Sterne vergeben!
Antworten