So brauch ich Gewalt Thriller von Stefanie Mühlsteph

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

So brauch ich Gewalt Thriller von Stefanie Mühlsteph

Beitrag von meerli80 »

Nicht nur für die Jugend geeignet

Wir schreiben das Jahr 1837 unter der englischen Krone. Megan arbeitet als Auftragsmörderin für die Geheimorganisation Sealgiar. Und Megan hat ihren Job echt drauf. Auch wenn sie noch so jung ist, ist sie ein Vollprofi. Vielleicht ist es auch gerade ihr junges Alter und ihr kindliches Auftreten, welches ihr den Erfolg bei ihrer Arbeit versprechen? Eigentlich arbeitet Megan alleine, eigenlich! Doch auf einmal soll sie mit einer anderen Auftragsmörderin zusammenarbeiten. Und Abigail ist echt noch ein Anfänger, bei weitem nicht so routiniert wie Megan. Aber Auftrag ist Auftrag und so nimmt sich Megan der jüngeren Abigail an. Nur unter dem Mantel der Organisation glaubt Megan den Mörder ihrer Eltern entdecken zu können und deren Tod rächen zu können. Aber schneller als gedacht, befinden sich die beiden Mädchen in einem Kampf, in dem es um viel mehr als einen Auftrag geht. Und Megan und Abigail werden bald feststellen, dass sie sich ähnlicher sind als gedacht.

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen und auch noch ein paar persönliche Worte zu diesem Buch schreiben. Das Buch ist einfach perfekt geschrieben. Die Erzählungen der Schauplätze, die Darstellung der beiden Hauptprotagonistinnen, der Ablauf der Handlungen, flüssig und lückenlos beschrieben. Die beiden Mädels wissen was sie zu tun haben und als Opfer sollte man echt Angst vor den beiden haben. Gut zu lesen, dass aber auch Auftragsmörderinnen manchmal einfach Mädchen sein wollen und sich auch so benehmen können. Jetzt stellt sich die Frage Megan oder Abigail? Wenn ich ehrlich bin, kann ich keine der beiden bevorzugen. Jede ist auf ihre Art speziell und einzigartig und vor allem liebenswert. Habe ich das gerade über zwei Auftragsmörderinnen geschrieben? Somit kann ich hier auch ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten