Märtyrerkunst (Elfenlicht 1) von Judith Laverna

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Märtyrerkunst (Elfenlicht 1) von Judith Laverna

Beitrag von meerli80 »

Die Geschichte hält, was das Cover verspricht

Ayleen ist so gar nicht adelig. Auch wenn sie als Einzelkind der Adelsfamilie der Elfen aufwächst, hält sie nicht viel von der königlichen Etikette. Damit zieht sie gerne den Unmut anderer, vor allem auch den ihres Vater auf sich. Aber Ayleen ist eine Kriegerin! Sie will lieber handeln statt am Tisch zu sitzen und Reden zu schwingen. Und die Kultur der Elfen ist im Wandel. Alte Sitten sollen gebrochen werden und ein Teil des Volkes sich selbst überlassen werden. Ayleen kann das so nicht geschehen lassen. Sie muss dem Ruf folgen und ihre Wurzeln erkunden. Und es passiert etwas, was Ayleen nie für möglich gehalten hätte. Sie verliebt sich und diese Liebe gibt ihr viel Kraft und Mut sich auch gegen die eigenen Reihen zu stellen. Die Gefahr scheint größer als gedacht und schon bald wird Ayleen all ihre Kraft benötigen um sich und auch ihr Volk retten zu können. Aber besteht hierzu überhaupt noch Hoffnung? Und reicht Ayleens Kraft nach all diesen Schicksalsschlägen überhaupt noch aus?
Viele werden nun sagen nicht schon wieder eine Geschichte über Elfen mit langen Ohren, die im Clinch mit den Menschen liegen. Und ich sage an dieser Stelle DOCH! Das Cover zeigt eine junge Frau zwischen Licht und Schatten. Das spiegelt Ayleens Seele perfekt wieder. Auch ihre Verbundenheit zur Natur kann man hierbei erkennen. Ayleen ist eine ganz besondere Elfe. Sie hat ihren sturen Kopf, klare Vorstellungen, Kampfgeist, manchmal eine zu lockere Zunge und das Herz auf jeden Fall am rechten Fleck. Sie liebt die Tradition der Elfen und ist bereit hierfür alles zu geben. Auch für ihre große Liebe ändert sie ihre Lebensweise und geht Risiken ein. Das Buch ist in einem fantastischen Schreibstil geschrieben. Ich konnte den Schmerz, den Ayleen erleidet, buchstäblich durch die geschriebenen Worte fühlen. Auch die elfischen Passagen verleihen diesem Buch noch einmal etwas Besonderes. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben und freue mich schon auf die weitere Reise von Ayleen!
Antworten