Rache um jeden Preis von Nika S. Daveron

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Rache um jeden Preis von Nika S. Daveron

Beitrag von meerli80 »

Rache um jeden Preis
von Nika S. Daveron




Wie weit würdest Du gehen?

Zwei Jahre ist es her, dass der ehemalige Polizist Leo seine Tochter zu Grabe tragen musste. Doch Serena starb nicht einfach so. Sie wurde brutal vergewaltigt und dann zerstückelt. Obwohl die Täter bekannt sind, wurden sie frei gesprochen. Bisher glaubte Leo an die Gerechtigkeit der Justiz, bisher. Er ist nun kein Polizist mehr und sinnt nur auf eines, Rache, egal was es koste. So landet der bei dem Auftragskiller Hale, der nach einigem Hin und Her den Auftrag annimmt. Leo ist es egal, was es kostet. Er will nur dabei sein und alle Namen der Liste eliminiert sehen. Leo und Hale geben schon ein Gespann ab und werden dabei noch von Ghost unterstützt. Ghost ist eine ehemalige Kundin von Hale, die hin und wieder für diesen als Informantin arbeitet. Kann das Trio die Hintergründe der Tat ans Licht bringen? Und wie geht das Ganze für Leo aus?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen noch ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Vom ersten Satz bis zum letzten Punkt Spannung pur. Das Buch startet sofort mitten in der Geschichte und die Spannungskurve bleibt immer extrem weit oben. Eigentlich sagt man ja, dass eine Löwenmutter für ihre Jungen kämpft, hier ist es aber der Löwe Leo, ein Vater, der seine unschuldige Tochter rächen will. Die Auflösung der Geschichte ist extrem interessant und schockierend. Das Trio Leo, Hale und Ghost ist manchmal einfach skurril und lässt viel Spielraum für eigene Gedankengänge. Trotzdem hätte ich mit diesem Ende nicht gerechnet. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben.
Antworten