Flucht (Blake McLain 1) von Jaden Quinn

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Flucht (Blake McLain 1) von Jaden Quinn

Beitrag von meerli80 »

Der Start in eine neue Welt für die Brüder McLain?
Blake und Sam sind Brüder. Die beiden kann eigentlich nur der Altersunterschied trennen. Ansonsten sind Blake und Sam unzertrennlich. Die beiden haben eine schreckliche Zeit hinter sich. Gefangen in einem Labor und den zahlreichen Tests von Owen Martin ausgesetzt. Owen Martin ist nicht irgendwer. Er ist ein großer Mann in der Pharmabranche. Aber kaum einer weiß, wie Owen Martin zu seinen Ergebnissen kommt. Aber Blake und Sam können aus seinen Fängen entkommen. Aber damit ist das Leider nicht zu Ende, die Jagd hat erst begonnen! Was Owen Martin einmal in einen Klauen hatte, dem gönnt er keine Ruhe und kein Erbarmen. Eine Flucht quer durchs Land beginnt. Hierbei finden die beiden Brüder immer wieder Menschen, die ihnen helfen. Allen voran die Ärztin Erin, die auch ein schweres Schicksal zu tragen hat. Aber Owen Martin wird nicht aufgeben. Und so müssen die Brüder immer wieder neu starten ohne zu wissen, wie lange sie dieses Mal sicher sind. Auch vor Leichen schreckt Owen Martin nicht zurück. Und es stellt sich die Frage. Können Blake und Sam auch nach einigen Jahren immer noch zusammen bleiben oder muss jeder der beiden seinen eigenen Weg finden?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Worte zu diesem mehr als spannenden Buch zu schreiben. Mich hat die Geschichte gepackt und gefesselt. Ich konnte die Aufregung und die Angst der beiden Brüder mehr als deutlich durch den Schreibstil erkennen und hatte beim Lesen mit Sicherheit an einigen Stellen einen leicht erhöhten Puls. Blake oder Sam werden sich einige die Frage stellen. Ich gestehe, dass Sam mein Liebling ist. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er der Jüngere der beiden ist und somit mehr Schutz braucht? Vielleicht liegt es auch einfach an seiner Entwicklung, die mit Sicherheit auch ein bisschen mit seinem Alter zu tun hat. Auf jeden Fall konnte ich den Reader kaum aus der Hand legen und kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben. Ich freue mich schon sehr, wie es mit den beiden Brüdern weitergeht.
Antworten