Graham Masterton, Das Insekt - ein Roman + Krimi

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Graham Masterton, Das Insekt - ein Roman + Krimi

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (255 Seiten) ist aus dem Heyne-Verlag und aus dem Jahr 2008 (ISBN: 978-3-453-72185-2).

Autor lt. Buch
Graham Masterton ist der Verfasser mehrerer hochgelobter Horrorromane. Er wurde für den "Bram Stoker Award" und dem "World Fantasy Award" nominiert und erhielt einen "Special Edgar Award" der Mystery Writers Of America. Graham Masterton lebt mit seiner Frau in Irland.


zum Inhalt lt. Einbandrückseite

Bonnie Winters Job ist es, die Spuren von Morden und Gewalttaten zu beseitigen - sie macht die Stätten des Grauens wieder bewohnbar. Der allgewärtige Tod belastet ihre Familie, aber Bonnie bleibt gelassen - bis sie an einem Tatort eine seltene Raupenart findet und aus ihrem "Job" ein Horrortrip wird.

Nach dieser Beschreibung erwartete ich einen etwas anderen Roman. Diese Erwartungen wurden erfüllt.

Bonnie Winters ist verheiratet und hat einen Sohn. Ihr Privatleben wird durch die Arbeitslosigkeit ihres Mannes bestimmt. Ihr Sohn ist auch keine Hilfe. Also muss sie das Geld beibringen. Deshalb hat sie nicht nur einen Job, sie wird auch zeitweise als Vertreterin von Parfümen und anderen Kosmetikartikeln eingesetzt. Ihr Chef hat ein Auge auf sie. Bonnies ist Inhaberin der Firma als Reinigerin von Orten von Gewalttaten und anderen Todesfällen und arbeitet da zusammen mit einer Frau, zu der sie ein sehr gutes Verhältnis hat. Jedoch ist dieser Job sehr belastend und nun kommt dieses Erscheinen der Raupen an verschiedenen Orten dazu. Das Leben von Bonnie wird kompliziert.

Der Roman ist spannend und gut geschrieben. Es wird fließend beschrieben wie sich alles zusammenfügt und das doch überraschende Ende folgt wirklich ganz am Ende.
Antworten