Mord Well Done: Darina Lisles dritter Fall (Frauenkrimi, Cosy Crime, Frauenroman) (Darina Lisle Krimi-Reihe 3) von Jane

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mord Well Done: Darina Lisles dritter Fall (Frauenkrimi, Cosy Crime, Frauenroman) (Darina Lisle Krimi-Reihe 3) von Jane

Beitrag von meerli80 »

Darina ermittelt mit Herz und Köpfchen

Darina und William sind zwischenzeitlich ein glücklicher Pärchen. Aber was die gemeinsame Zukunft angeht, müssen die beiden noch einen passenden Kompromiss finden. Darina möchte in das Hotelgeschäft einsteigen. Aber kaum taucht Darina irgendwo auf, sind die Toten nicht weit. Kaum vorstellbar, aber auch auf dem Lande stolpert Darina wieder mitten in eine Mordermittlung. William ist daran zwischenzeitlich gewohnt, auch wenn er es mit seiner neuen Kollegin auch nicht ganz so einfach hat. Und was Darina von der neuen Kollegin hält, kann man sich eigentlich denken. Und es bleibt nicht bei einer Toten. Es kommt zu einem weiteren Mord und Darina wäre nicht Darina, wenn sie nicht schon lange einen Plan hätte, wie man den Mörder stellen kann. Gelingt Darina mit ihrem Spürsinn wieder ein Volltreffer und wie wird Darinas Zukunft aussehen? Hotel oder lieber doch kein Hotel?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen und ein paar Worte zum dritten Teil um Darina zu schreiben. Ich habe bisher alle Teile der Reihe mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Auch der dritte Teil bildet hier keine Ausnahme. Darina hat einen stark ausgeprägten britischen Humor und löst ihr Fälle immer sehr genau und pflichtbewusst. William ist ein englischer Gentleman, wie er im Buche steht. Einmal von diesen Gegebenheiten verzaubert, lässt einem die Story nicht mehr los. Die Mordfälle haben die ein oder andere Feinheit, so dass die Auflösung bis zum Schluss spannend bleibt. Aber Achtung. Dieses Buch könnte zu akuten Hungerattacken führen, da die Gerichte und Speisen immer sehr lecker beschrieben sind. Ich kann hier gerne wieder 5 Sterne geben!
Antworten