Erleuchtung inklusive: Liebesroman von Elli C. Carlson (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Erleuchtung inklusive: Liebesroman von Elli C. Carlson (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Für die Liebe ist es nie zu spät

Liz und Ben treffen nach einigen Jahren wieder aufeinander. Aber immer schön von vorne. Die beiden waren zu ihrer Schulzeit die besten Freunde. Liz hat aber schon mehr für Ben empfunden und ein nicht erwiderter Kuss hat dazu geführt, dass die beiden sich komplett aus den Augen verloren haben. Liz versucht ihr Glück bei einem Boulevardblatt. Aber dieser Job frustet sie mehr als alles andere auf der Welt. Und Ben? Der ist erfolgreicher, millionenschwerer Unternehmer. Und Ben ist auf dem Weg in seine alte Heimat, Berlin. Das ist die Chance für Liz. Ben ist medienscheu und so hofft Liz auf ein Exklusiv Interview mit ihrer alten Jugendliebe. Aber Ben hat einen bestimmten Grund, dass er den Weg in die Heimat angetreten hat. Er will auf den Jakobsweg um sich zu finden. Liz zögert nicht lange und reist Ben hinterher. Doch wie es so schön heißt, erstens läuft es anders und zweitens als geplant. Eines sei verraten. Alleine werden die beiden nicht pilgern und damit sind nicht die anderen Pilger gemeint. Liz und Ben haben schon bald ihr eigenes Gefolge auf vier oder besser gesagt acht Pfoten.
Ich möchte hier auch noch ein paar Worte zu diesem Buch los werden. Kurz beschrieben würde ich sagen eine Pilgerreise mit viel Herz, Humor uns vor allem mit Höhen und Tiefen. Sowohl Ben als auch Liz müssen über sich hinaus wachsen, um die Pilgerreise bis zum Ende zu schaffen. Doch wie es manchmal so ist, ist das Ende oft auch ein Anfang. Was die Protagonisten angeht, wird hier jeder Leser und jede Leserin einen Liebling in diesem Buch finden. Mein Herz wurde von Boo im Sturm erobert. Ich sag nur so viel. Vier Pfoten, viel Fell und ein richtiger Kampfschmuser. Ich wurde bei dieser Pilgerreise wunderbar unterhalten und hatte an manchen Stellen Tränen in den Augen, manchmal vor Freude, manchmal aber auch aus anderen Gründen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben!
Antworten