Rache wird am besten kalt serviert (Haberlund und Kaiser Krimi 1) Diane Summer (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Rache wird am besten kalt serviert (Haberlund und Kaiser Krimi 1) Diane Summer (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Einmal Täter immer Täter?

Gottfried hatte schon immer leichte Aggressionsprobleme. Nach einem heftigen Vorfall in der Schule landet Gottfried erst in der Klinik und dann im Gefängnis. Eigentlich will er sich im Gefängnis aus allem raushalten, keiner Gang angehören und einfach seine Ruhe haben. Gottfried erkennt auch, dass Gewalt keine Probleme lösen kann sondern nur neue Probleme schaffen kann. Doch ein Mitinsasse nimmt sich Gottfried an. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, werden 2 Kinder entführt. Es handelt sich hierbei um den Sohn vom Rektor gegen den Gottfried handgreiflich geworden ist und um die Tochter der Lehrerin, die Gottfried damals vor schlimmerem bewahrt hat. Alles sieht nach einem Racheakt aus. Das Vorgehen gegen die Kinder ist grausam und einen solchen Fall haben die Ermittler noch nicht erlebt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Worte zu diesem Buch zu schreiben. Die Autorin hat es geschafft jedem der Hauptcharaktere eine besondere Note zu verpassen. Hier wird jeder Leser eine Person finden, die er besonders mag oder vielleicht auch nicht. Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Der Leser erfährt immer mehr Informationen und wird anhand der Puzzle Teile, die er im Laufe der Geschichte nach und nach erhält, bald erkennen, dass das Bild zum ersten Eindruck nicht passt. Zu viel möchte ich natürlich nicht verraten. Aber die Wendung in diesem Fall ist perfekt geschrieben. Und vielleicht sollte jeder da draußen manchmal auch im Hinterkopf behalten, dass vielleicht aus einem Täter auch mal ein Opfer werden kann. Aber ich schreibe jetzt einfach mal vielleicht, denn ich möchte ja nicht alles verraten. Ich würde mich freuen von den Ermittlern mal wieder zu lesen. Ich kann hier rachsüchtige 5 Sterne geben und freue mich schon auf den nächsten Fall von Haberlund und Kaiser!
Antworten