Exodus (Elfenlicht 2) von Judith Laverna (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Exodus (Elfenlicht 2) von Judith Laverna (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ayleens Kampf geht weiter

Ayleen kehrt in ihre Heimat zurück. Aber kann sie das, was sie vorfindet, noch als Heimat bezeichnen? Überall herrscht Verrat und Ayleen muss eine schwere Entscheidung treffen. Statt im Kerker zu landen, landet sie bei Breth. Doch Breth hat seine eigenen Pläne mit Ayleen und so wäre es vielleicht die bessere Wahl gewesen in den Kerker zu gehen. Im Kampfe gegen die Menschen trifft sie auf John, der als Halbelf König der Menschen ist. Aber damit nicht genug. Man will Ayleen tot sehen. Dahinter stecken die Königin und auch ihr Vater hat seine Finger im Spiel. Aber John rettet Ayleen, da er etwas Besonderes in ihr sieht. Aber damit geht sie einen Pakt ein. Sie muss John dienen und seinen Befehlen Folge leisten. Damit die rebellische Ayleen nicht wieder ins Wanken gerät, hat John ihr hierzu eine elfische Fessel anbringen lassen. Aber John hat auch seine charmanten Seiten, denen sich Ayleen bald nicht mehr entziehen kann. Aber ist John wirklich der, der er vorgibt zu sein? Welche Pläne hat er mit Ayleen? Und damit nicht genug. Die nächste Schlacht zwischen Menschen und Elfen steht bevor. Wem wird Ayleen eine Hilfe sein?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Worte zum zweiten Teil um die Elfe Ayleen zu schreiben. Eines sei gleich angemerkt. Hier macht es keinen Sinn den zweiten Teil zu lesen ohne den ersten Teil zu kennen. Die Geschichte beginnt genau dort, wo der erste Teil endet. Ayleen wächst an ihren Aufgaben und zeigt in einigen Situationen Gefühle. Somit durchlebt Ayleens Charakter eine imposante Entwicklung. Sie lernt wieder zu lieben und ihre Rachegefühle zu kontrollieren. John ist ein sehr interessanter Charakter, dem ich aber zu keiner Zeit über den Weg trauen würde. Er weiß sehr genau, was er will und wie er es bekommt. Obwohl das Buch sehr ausführlich geschrieben ist, kommt an keiner Stelle Langeweile auf. Eines sei vielleicht noch angemerkt. Diese Reihe liest sich am besten mit voller Konzentration. Es passiert genügend zwischen den Zeilen, was man vielleicht sonst nicht wahrnimmt. Und das wäre sehr schade. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben und freue mich auf Ayleens weitere Entwicklung.
Antworten