Black Blood: Dystopischer Thriller von Malum (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Black Blood: Dystopischer Thriller von Malum (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Seuche bricht aus

Jane hatte es noch nie einfach im Leben. Die Mutter ist gestorben und der Vater sieht den Alkohol als seinen besten Freund an. So ist Janes nicht nur für sich, sondern auch für das Leben ihrer kleinen Schwester Alice verantwortlich. Um Schulden abzubauen und über die Runden zu kommen, verkauft Jane in einem Club regelmäßig Drogen. Das macht sie nicht gerne. Es widert sie an! Aber an diesem Abend schein die Welt noch düsterer zu werden. Im Club gehen Menschen aufeinander los und versuchen sich gegenseitig zu essen! Eine Seuche ist ausgebrochen und Jane muss so schnell wie möglich zu Alice, die alleine zu Hause ist. Zum Glück hat Jane ihren Kumpel Matt. Zusammen machen sie sich auf die Reise. Aber wie es manchmal im Leben so ist, sollte man nicht allen Menschen trauen. Und wenn plötzlich das eigene Leben auf der Kippe steht, wird auch keine Entscheidung mehr rational getroffen. Es gruppieren sich Menschen, die noch nicht von der Seuche erfasst sind und jede dieser Gruppen verfolgt ihre eigenen Ziele. Wird Jane Alice wieder finden und warum wird Jane auf einmal von der Jägerin gegen die infizierten Menschen zur Gejagten eines Doktors und seiner Machenschaften? Es bleibt auf jeden Fall spannend bis zur letzten Seite.

Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Zeilen zu dieser Dystopie zu schreiben. Am Anfang kommt vielleicht der Verdacht auf, das kommt mir doch ein bisschen bekannt vor? Wer aber weiter liest, wird gravierende Unterschiede erkennen können. Hier stehen zwei Mädchen im Vordergrund, die als Hauptprotagonistinnen nicht besser agieren könnten. Für zarte Seelen ist dieses Buch eher nicht so geeignet. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind schon blutig, manchmal auch etwas brutal und sehr detailliert beschrieben. Aber wer blutige Dystopien mit Intrigen mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben!
Antworten