Die Feuer von Atlantis von Amber Lawrence (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Feuer von Atlantis von Amber Lawrence (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine vielleicht bekannte Geschichte komplett neu erzählt

Die Insel Atlantis kennt jeder und jeder bringt mit dieser Insel etwas in Verbindung. Hier herrschen die Gegensätze. Die Männer herrschen über den Sonnentempel und über den Tag. Doch abends ertönt das Horn. Dann übernehmen die Frauen die Herrschaft im Mondtempel. Dies war schon immer so. Keiner darf über dem anderen stehen und Mann und Frau Leben in Gleichwertigkeit zusammen. Doch die Zeiten auf der Insel Atlantis scheinen sich zu ändern. Thoth, der bisher bei einer Mutter eine unbeschwerte Kindheit genießen konnte, wird in den Dienste des Sonnengottes gerufen und diesem Ruf muss er folgen. Auch wenn es seiner Mutter das Herz bricht. Doch Thoth scheint trotz seinen jungen Jahren eine Vergangenheit zu haben. Und in Thoth überwiegt bei manchen Entscheidungen das Böse. So kommt es wie es kommen muss, Thoth stellt sich über die Hohepriesterin des Mondtempels und fordert diese damit heraus. Kann es für Atlantis noch eine Rettung geben oder sind die Würfel bereits gefallen?
Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar Sätze zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Die Autorin hat es geschafft es geschafft eine gemäßigte Geschichte im fiktiven Atlantis spielen zu lassen. Es passiert immer genug, dass es nicht langweilig wird, aber nie zu viel, dass es hektisch wird. Dies verleiht dem Buch eine besondere Magie, die der Leser beim Lesen spüren wird. Leider sind mir persönlich die Hauptcharaktere in diesem Buch ein bisschen zu blass gewesen, so dass mich die Geschichte nicht richtig packen konnte. Hier hätte ich mir einfach eine bessere Beschreibung der Hauptcharaktere gewünscht und hier und dann auch eine tiefsinnigere Handlung. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich kann hier aber ohne Bedenken 4 Sterne geben, da die Geschichte sehr schön geschrieben ist und sie es auf jeden Fall wert ist, dass man sie gelesen hat.
Antworten