Viktor Arnar Ingolfsson, Bevor der Morgen graut - ein isländischer Thriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

Viktor Arnar Ingolfsson, Bevor der Morgen graut - ein isländischer Thriller

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (335 Seiten) ist aus dem EDITIONNOVA-Verlag.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite
Schüsse zerreißen die morgentliche Stille über der isländischen Region Darlin. Ein Gänsejäger wird tot aufgefunden. Doch es handelt sich keineswegs um einen Jagdunfall: Das Opfer wurde mit der Schrotflinte grausam hingerichtet. Ein neuer Fall für das isländische Ermittlerduo Hindriksson und Mariuson. Doch den beiden Kommissaren bleibt nicht viel Zeit den Mörder zu finden: Schon am nächsten Morgen wird ein weiterer Gänsejäger tot aufgefunden. Der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein und mit ihnen zu spielen. Doch er muss unbedingt gestoppt werden, bevor er erneut zuschlägt...

Nach der Beschreibung hatte ich einen besonderen und spannenden Thriller erwartet. Diese Erwartungen wurden erfüllt.

Die Ermittlungen zu den Ermordungen der Gänsejäger macht Hindriksson und Mariuson große Schwierigkeiten. Sind hinter diesen Verbrechen Aktionen von militanten Tierschützern verborgen? Jedenfalls ist es auch so, dass die Befragten Leute Hindriksson und Mariuson nicht alles sagen, was sie wissen. Somit müssen diese beiden ihre eigenen Schlüsse führen. Es geschieht noch mehr, dass zu Verwirrungen führt.

Das Buch ist so geschrieben, dass man in die Handlung eingebunden ist. Die unerwartete Lösung wird erst ganz am Ende gebracht.

Fazit: Ein gut lesbares Buch, das spannend und fließend geschrieben ist.
Antworten