A. J. Rich, Dein letzter Tag - ein Psychothriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
ohnenamen
Beiträge: 332
Registriert: Do 31. Mär 2016, 12:38

A. J. Rich, Dein letzter Tag - ein Psychothriller

Beitrag von ohnenamen »

Das gelesene Taschenbuch (349 Seiten) ist aus dem blanvalet-Verlag (ISBN: 978-3-7341-0267-7).

Autorin lt. Buch
A. J. Rich ist das Pseudonym der beiden gefeierten US-Autorinnen Amy Hempel und Jill Cement, die für ihre schriftstellerischen Arbeiten mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt wurden. Amy Hempel unterrichtet Kreatives Schreiben am Bennington College und an der University of Florida, sie lebt in Gainsville, Florida, und in New York, Jill Clement ist Professorin an der University of Florida und lebt ebenso wie Amy Hempel in Gainsville und New York.

zum Inhalt lt. Einbandrückseite

Als Morgan ihre Wohnung betritt, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt: Die Tür ist unverschlossen, der Fußboden mit roten Spuren bedeckt. Im Schlafzimmer liegt - grausam zugerichtet - die Leiche ihres Verlobten, daneben sitzen ihre Hunde, sie sind mit Blut beschmiert. Verzweifelt versucht Morgan, Bennetts Eltern ausfindig zu machen. Doch nichts, was Bennett ihr je über seine Familie, seine Arbeit, sein Leben erzählt hat, scheint zu stimmen. Stattdessen findet sie heraus, dass er zahlreiche "Verlobte" hatte, die plötzlich eine nach der anderen auf unnatürliche Weise ums Leben kommen... Ist bald Morgan an der Reihe?

Nach der Beschreibung habe ich einen besonderen und spannenden Thriller erwartet. Diese Erwartungen wurden erfüllt.

Morgan kann mit den Tatsachen, die sich im Zusammenhang mit dem Tod ihres Verlobten ergeben, schwer umgehen. Sie muss sich nicht nur den Tod ihres Verlobten auseinander setzen. Sie muss auch die durch die Polizei ermittelte Tatsache verarbeiten, dass am Tod ihre eigenen Hunde beteiligt sind. Morgan hat keine Hilfe von der Polizei, denn für die ist alles aufgearbeitet. Aber Morgan lässt nicht los und ermittelt selbst weiter. Dabei stößt sie immer mehr auf Widerstand und Geheimnisse. Aber auch bekommt sie Hilfe und Trost bei dem Versuch 2 ihrer noch lebenden Hunde zu retten.
Die Lösung ist erst ganz am Ende des Buches zu finden.

Fazit: ein gut geschriebener Thriller, der etwas anders ist und die Spannung bis zum Ende hält.
Antworten